Dienstag, 18. Juni 2013

Windeltaschen am CreaDienstag





Meine jüngste Schwester hatte sich von mir eine Wickeltasche gewünscht. Sie sollte aussehen wie meine Marie, die ich euch schon mal hier gezeigt habe. Da ich aber leider keine Zeit habe 10 Stunden oder so an einer Tasche zu arbeiten, habe ich ihr eine Windeltasche geschneidert. Es hat allerdings auch etwas gedauert, da ich mir das Schnittmuster mal wieder selber zusammen geschustert habe und nach dem ersten Versuch so gar nicht zufrieden war. Also habe ich mich Sonntag Nachmittag noch mal hingesetzt und daran gewerkelt. Dabei herausgekommen ist diese süße Windeltasche, in die einen kleine Packung Feuchttücher, 2 Windeln und Wundschutzcreme passen.



Und weil sie mir so gut gefallen hat, habe ich mir für meinen Jüngsten auch noch gleich eine gemacht. Wobei ich sagen muss, das die für meine Schwester mir eigentlich besser gefällt. ;-)



Ich freue mich das ich das Schnittmuster jetzt habe, denn es ist ja auch immer eine super Idee als Geschenk wenn bei Freunden mal Nachwuchs ansteht.

Hier entlang geht es wenn ihr die Sachen der anderen kreativen Mädels bewundern wollt.

Kommentare:

Donarl hat gesagt…

Also ich finde beide sehr schick und gelungen :-)

LG

ännisews hat gesagt…

Sehr hübsch! Ich finde beide toll ;-)
Liebe Grüße, Änni

Cuchikind hat gesagt…

Ich finde auch beide sehr schön. Magst du dein Schnittmuster nicht vielleicht mal online stellen? Würde mich riesig darüber freuen und es gleich nachbasteln (natürlich mit einem Link zu dir).
Ich folge dir jetzt auch!
Grüße, Steffi

JOs Creativ hat gesagt…

Perfekt geschustert! Mir gefallen auch beide Varianten.
LG Janine

filzekatze hat gesagt…

Da fällt mir immer wieder ein, das ich mir auch noch eine machen muss, bevor der Junge keine Windeln mehr braucht..
Sehr schön gemacht, gefällt mir richtig gut.

GLG Jenny

Nähliesel hat gesagt…

Sehen alle beide klasse aus!!! Hihihi, ich hab mir auch den Schnitt selbst gebastelt und noch ein kleines RV-Täschchen auf das Windelfach gesetzt... auf meinem Blog gibts dazu ein Tutorial, wenn du magst, darfst du gern mal vorbei schauen...
Lieben Gruß von der
Elli

Nähliesel hat gesagt…

Sehen alle beide klasse aus!!! Hihihi, ich hab mir auch den Schnitt selbst gebastelt und noch ein kleines RV-Täschchen auf das Windelfach gesetzt... auf meinem Blog gibts dazu ein Tutorial, wenn du magst, darfst du gern mal vorbei schauen...
Lieben Gruß von der
Elli

juli buntes hat gesagt…

Die sind wirklich toll geworden.
Und eine praktische Geschenkidee.
LG
Julia

Claudia Jahnke hat gesagt…

Die gefallen mir beide sehr gut!!! Und soooo praktisch!
Liebsten Gruß
Claudia

Che Vaux CV hat gesagt…

Sehr schön sind sie geworden, auch in der Farbkombination.
LG

Christiane

Petronella hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schnittmuster. Ganz tolle Wickeltasche!

LG
Petronella

fraubrause hat gesagt…

Toll! Sowas ist sooo praktisch

LÖwin.g hat gesagt…

Da hast du recht, als Geschenk ist sowas immer praktisch... mir gefällt die gepunktete am Besten.
LG birgit

Anonym hat gesagt…

Ich bin begeistert !! Ich finde beide sehr gelungen und wirklich wunderschön :-)

LG