Montag, 3. Juni 2013

Sommer-Mama sew along


Nun ist es so weit. Der Sommer-Mama sew along startet heute. Ich freue mich schon seit ein paar Tagen und bin echt gespannt was die anderen Mädels sich für Kleider ausgesucht haben. Ich bin mir bei meinem Kleid noch nicht 100 % sicher, welches ich nehmen soll.

Kleid Nr. 1




Wir sind zu einer Hochzeit eingeladen, und dafür würde ich mir gern ein neues Kleid nähen. Der Schnitt ist aus der Burda, so im 50er Jahre Stil. Ich würde das Kleid allerdings ein Stück kürzen.



Das Schnittmuster habe ich schon abgepauscht. Ich müsste es also nur noch auf den Stoff übertragen, für den ich mich auch schon entschieden habe. Man kann den Stoff von beiden Seiten nutzen. Auf der einen Seite ist er creme mit türkisen Kreisen und auf der anderen Seite eben türkis mit cremefarbenen Kreisen und er schimmert je nach Lichteinfall immer etwas anders. In diesem Fall würde ich mich für die türkisfarbenen Seite entscheiden.


In natura sieht der Stoff allerdings viel schöner aus als auf dem Bild.
 
ODER

Kleid Nr. 2

 
Ein Sommerkleid aus der Knip. Bzw. ich habe den Schnitt aus der Stitch & Sew Frühling 2011. Hier ist die Beschreibung nämlich auf deutsch. ;-)



Bei dem Stoff für das Kleid habe ich an diesen festen, grau/schwarz/weißen Baumwollstoff mit Schmetterlingen gedacht. Um ein bisschen Farbe reinzubringen, würde ich z.B. in der Mitte und evtl. unten am Saum mit gelb arbeiten.



Und da ich mir noch nicht 100% sicher bin welches Kleid ich nähen werde, möchte ich auch nicht ausschließen, alles über den Haufen zu werfen falls ich gleich beim Stöbern, bei den anderen Sommer-Mama sew along Mädels, auf ein ganz tolles Schnittmuster stoßen sollte. ;-)


Kommentare:

JOs Creativ hat gesagt…

Mir persönlich würde das zweite Kleid besser gefallen. Ich bin gespannt wie du dich entscheidest.
LG Janine

mamimade hat gesagt…

Coole Stoffkombi!
LG
Susanne

earlybirdone hat gesagt…

Huhu, also ich finde ja das zweite Kleid den hammer, und vor allem mit der von Dir geplanten Stoff :)
Das wird voll schick :)
Liebe Grüße
Earlybird

anthee hat gesagt…

Oooh, das zweite Kleid finde ich gut. Hatte ich mir auch schon ausgesucht.... Finde ich für den Sommer perfekt und auch für deinen Anlass!!!!
lg anthee

Jacqueline S. hat gesagt…

Das 2. Kleid find ich toll! Bin schon gespannt wie du dich entscheidest!
Lg, Jacqueline

♥ Namijda hat gesagt…

Das zweite ist super schön; ich bin sehr gespannt :)

GLG nadine

Jadie hat gesagt…

Der 2. Schnitt gefällt mir. Ich bin gespannt.

LG Jadie

BuxSen hat gesagt…

Mir persönlich gefällt der 2. Schnitt besser. Und dein Stoff für das erste Modell sieht verdammt flutschig aus. Da habe ich gerade eine kleine Phobie entwickelt! :o) Aber das Muster ist schön!
LG,
BuxSen

juli buntes hat gesagt…

Hallo Melanie!
Ich finde beide Schnitte toll. Der erste hat aber etwas ganz besonderes, finde ich... Und der Stoff ist der Wahnsinn!
Na, da bin ich dann aber mal gespannt, was es denn dann wird...
LG
Julia

a.re.roka hat gesagt…

Oh die sind beide toll. Kleid 1 ist halt sehr speziell und abhängig davon was sonst dein Stil ist musst du wissen zu welchen Gelegenheiten sich das tragen lässt. Kleid 2 ist klassischer aber auch alltagstauglicher ;-) Ich find beide toll und bin auf deine Entscheidung gespannt. LG

Salsabil hat gesagt…

Mir gefallen beide Schntte sehr gut ud so wie der Sommer Bisher loslegt kann ein langarmvariation gar nicht so schlecht sein, aber das zweite Kleid schreit so richitg nahc Sommer und die Idee den grauen Stff mit gelb abzusetzten finde ich klasse.
LG Gaby

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Mich würde Version eins besonders reizen! Beide Varianten sind toll, bin gespannt!

Doris Giese hat gesagt…

Hi,
ich würde auch zu Schnitt 2 tendieren. Allerdings würde ich statt dem gelb eine etwas 'knalligere' Farbe nehmen.

LG
Doris

Annamiarl hat gesagt…

mir gefällt auch das zweite Kleid sehr gut! Das erste fänd ich aber auch spannend.
Ich freue mich auf jeden Fall wies weitergeht bei dir und bin auch grade am überlegen vielleicht selber nochmal alles umzuwerfen ;-)
GlG Anna

Sulevia hat gesagt…

Mein Favorit wäre auch das Schmetterlingskleid. Ich bin sehr gespannt. Zum Schnittmuster kann ich leider nichts sagen. LG

zwergenluxus hat gesagt…

Das zweite Kleid aus dem Schmetterlingsstoff kann ich mir sehr gut vorstellen.

Liebe Grüße
Denise

Sewing Tini hat gesagt…

Also der zweite Schnitt gefällt mir richtig gut und die Kombi schwarz/weiß/grau mit gelb ist super schön. Liebe Grüße, Christine