Dienstag, 14. Mai 2013

Bandito

Als ich bei Made4boys die Bandito Jacke sah und dann noch nach ein paar Designbeispiele gegoogelt habe, musste ich das Schnittmuster einfach haben. Die Jacke ist sooo vielseitig. Am Mittwoch habe ich das Schnittmuster per Post erhalten und am nächsten Morgen konnte der junge Mann die Jacke schon anprobieren.


Vorder- und Rückenteil sind aus petrolfarbenem Sweat, die Ärmel und Kapuze sind blau mit Punkten, auch aus Sweat. An den Seiten und hinten drauf sind die Monstazz auf lime aus Jersey und die Taschen sind aus petrolfarbenem Jersey mit braunen Sternen. Gekauft habe ich die Stoffe alle auf dem Stoffmarkt in Wiesbaden.

Und weil mir die Jacke so gut gefallen hat, habe ich am nächsten Tag auch gleich noch eine Mädchenversion genäht. Hier habe ich das Schnittmuster allerdings um 5 cm verlängert. Die Gesamtlänge finde ich bei der ersten Jacke nämlich sehr kurz.


Hier habe ich helllila Nicky für Vorder- und Rückenteil verwandt und für Ärmel und Kapuze braun türkis gestreiften Jersey. Die Seiten und die Applikation sind aus Jersey mit Pilzen und die Taschen brauner Feincord mit grünen Sternen. Ebenfalls alles vom Stoffmarkt. Auf den Bildern fehlt allerdings noch der Reißverschluss.

Das Ganze und noch viel mehr könnt ihr sehen beim CreaDienstag, bei Made4boys und bei Meitlisache.

Kommentare:

ännisews hat gesagt…

Wow, sehr schick! Die Stoffauswahl bei beiden Jacken ist einfach superschön.
Liebe Grüße, Änni

JOs Creativ hat gesagt…

Die Jacken sind super klasse. Aber wieso eine Mädchenjacke du hast doch nur Jungs, oder? ;-)
LG Janine

O´Malley hat gesagt…

Die Mädchenjacke ist für die Kleine einer Freundin zum 2. Geburtstag. Solange die Kinder sich noch über "weiche" Geschenke freuen muss man das nutzen. ;-)

SaloMax hat gesagt…

Hallo,

sehr schicke Jacken. Ich finde ja das Einfassband am Reißverschluß klasse.

LG
Charlotte

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Schöööön! So richtig schön vollgestopft mit Klimbim!

Donarl hat gesagt…

Wow! Coole Jacken hast Du da gezaubert !!! :-)

LG

Salsabil hat gesagt…

Die Jacken sehen ja toll aus LG Gaby

Stoffhamster hat gesagt…

Was für schöne Jacken!!! HAMMER!
Die würde ich auch sofort anziehen.
Liebe Grüße, Bettina

juli buntes hat gesagt…

Wow, sind die schön geworden. Da hast du aber toll kombiniert. Beide sehen einfach nur wunderbar aus.
LG
Julia

Merline24 hat gesagt…

Tolle Jacken! Ich mag es so schön bunt!
LG
Merline

Petronella hat gesagt…

Die sind aber klasse! Leider habe ich keinen Bullistoff mehr, um ihn mit dir tauschen zu können.

LG
Petronella

Bettina hat gesagt…

toll geworden
LG Bettina

Rügenfrau hat gesagt…

Wow, beide Jacken sind ganz toll geworden.

Nen lieben Gruß von Antje

Lachkauz hat gesagt…

Super! Jetzt weiss ich, was ich mit meinen Jersey-Resten machen kann :) Danke für's teilen!
Liebe Grüße
Tina

Muddi hat gesagt…

Hammer!! So aufwändig und wunderschön!!!

Liebe Grüße
Sarah