Dienstag, 21. Mai 2013

Wicki Applikation

Da mein Mittlerer so auf Wicki steht, dachte ich, ich trau mich mal an eine "richtige" Applikation heran. Hier hatte ich schon mal etwas ganz einfaches gezeigt. Die Wicki war dann doch etwas umfangreicher.

Ich habe mir aus dem Internet ein Bild als Vorlage ausgedruckt, alle kleinen Teile aus Papier ausgeschnitten und dann auf Stoff übertragen. Hier seht ihr das Grundgerüst auf Stickvlies. Ich wollte die Applikation nicht direkt auf dem Stoff machen weil ich ja nicht wusste ob es überhaupt klappen würde.


 
Die Appikation habe ich, als sie fertig war, fein säuberlich ausgeschnitten und dann erst auf das Shirt (in diesem Fall nur ein Kaufshirt) mit Geradestich aufgenäht. Danach habe ich noch 2 KamSnaps als Augen angebracht.


Es war auf jeden Fall sehr aufwendig, aber es hat Spaß gemacht. Es werden also sicher noch mehr Applikationen folgen. Heute ist CreaDienstag wo ich noch mehr selbstgemachtes zu sehen bekommt. Und hier geht es zu Made4boys.

Kommentare:

JOs Creativ hat gesagt…

Wow, die Applikation ist dir super gelungen. Eine wahnsinns Arbeit hast du dir da gemacht, aber es hat sich gelohnt.
LG Janine

Sandra hat gesagt…

Das sieht super aus wow ;-) toll gemacht.

Glg

Sandra
von den felinchens

ännisews hat gesagt…

Wow, das sieht super aus. Ich bewundere solche Fleißarbeiten ja wirklich.
Viel Spaß dem Wicki-Fan mit seinem einzigartigen Shirt!
Liebe Grüße, Änni

Mama-Mo hat gesagt…

Der Wahnsinn Deine Appli! Das macht mir Mut, mich auch mal an etwas aufwendigeres zu wagen. Bisher hab ich mich nämlich auch nur an einfache Applis gewagt. Die Idee mit den Kam Snaps als Augen finde ich auch total gut. Ich hab nämlich oft Angst, es durch die Augen zu versauen. Hut ab, ganz großes Tennis!!!

LG
Ana

♥ Namijda hat gesagt…

Genial; einfach nur genial... das würde meiner Kleinen auch gefallen :)

GLG nadine

juli buntes hat gesagt…

WAHNSINN!
Irre, dass man sowas selber machen kann! Das sieht einfach perfekt und wunderbar aus.
Genial!
LG
Julia

I♥JaJuJo hat gesagt…

Wow, der Wickie ist Dir super gelungen! Und die Idee mit den Kamsnaps als Augen ist auch spitze!
Da freut sich Dein Wickie-Fan garantiert :-)
lg, Carmen

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Herzig!

Frau Lottemotte hat gesagt…

Tolle Appli,
die ist dir richtig gut gelungen
und die Idee mit den Augen finde ich toll!
Liebe Grüsse,
Melanie

faserzart hat gesagt…

Sehr schön!!!
Dein Sohn läuft sicher mit einem strahlenden Gesicht damit umher!
Meinen Söhnen würde es auch gefallen.
Lg Sandra

malala hat gesagt…

Die Arbeit hat sich aber gelohnt, die Appli ist echt toll geworden! :)

Glg
Claudia

Martina mit den Knuddelwuddels hat gesagt…

Die Applikation ist toll! Sieht wunderschön aus!

Herzliche Grüße
Martina

Nähwölkchen hat gesagt…

Klasse!!!
Lg, chrissi

coccinellids hat gesagt…

Hallo, dein Wicki ist klasse geworden! Wir wollen demnächst auch ein Wicki-T-Shirt verschenken, aber der soll gedruckt/gestempelt werden.
Geht schneller ;-)
Liebe Grüße!

coccinellids hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
die3flinkenSpulchen-GiselaF hat gesagt…

Das ist ja super schön geworden, gefällt mir ganz toll. Das wäre auch was für meine Enkelsöhne.

Schau doch mal bei uns rein, wir haben eine Verlosung von einer Tasche, vielleicht hast du ja Interesse mitzumachen.
LG Gisela

LieseLotteFriedrich hat gesagt…

Mensch..ist das toll geworden!!Respekt,was für eine Arbeit!!Aber die hat sich wirklich gelohnt!!Tolles Shirt!!Lieben Gruß von Tanja

yva hat gesagt…

Tolle Applikation! Und vor allem auch eine gute Vorgehensweise, wenn man mit dem Applizieren etwas unsich ist. Und noch ein Vorteil: man hat nicht so viele kratzige Nähte auf der Rückseite.