Dienstag, 28. Mai 2013

Bandito mal anders

Heute ist wieder CreaDienstag und da möchte ich euch meinen neuesten Bandito von farbenmix zeigen. Meine ersten beiden Banditos gab es hier zu sehen. In diesem Fall habe ich das Schnittmuster an einigen Stellen verändert. Ganz Grundlegend habe ich aus der Jacke einen Pulli gemacht, indem ich nicht wie vorgesehen zwei Vorderteile verwandt habe, sondern das Schnittteil einfach im Stoffbruch zugeschnitten habe. Dann habe ich den gesamten Pulli um 5 cm verlängert. Der Schnitt fällt wirklich sehr kurz aus.
Die letzte Veränderung am Schnitt war, das ich die Kapuze weggelassen habe und statt dessen einen kleinen Kragen (ähnlich einem Loop) angenäht habe. Kann man ja bei diesen Temperaturen auch ganz gut gebrauchen. :-)


Der rote Stoff ist ein schöner, weicher Nickystoff und die türkisen Krokodile  und Sterne auf grün sind Interlock bzw. Jersey. Alle vom Stoffmarkt in Wiesbaden. Der grün türkis gestreifte Dream Colour Jersey ist von Stick & Style.


Um die anderen schönen Sachen vom CreaDienstag anzusehen, geht es hier entlang. Und wie immer ist dies auch ein Fall für Made4boys.

Kommentare:

Nähwölkchen hat gesagt…

Der sieht wahnsinnig toll aus und ist natürlich bei so einem wetter genau das richtige!

Lg, chrissi

Frau Lottemotte hat gesagt…

der pulli sieht klasse aus und die farbkombi ist spitze,
genau richtig für diese trüben maitage!!
liebe grüsse,
melanie

Tina hat gesagt…

Ohh der sieht wahnsinnig toll aus!!!
Ganz tolle Stoffkombi!Und überall ein Hingucker!!!

Richtig schön!!!

LG Tina

JOs Creativ hat gesagt…

Genau das richtige für coole Jungs. Klasse geworden und toll kombiniert.
LG Janine

juli buntes hat gesagt…

Boah, ist der schön geworden!
So tolle Farben!!
Und der Stern!
Klasse kombiniert!
Gefällt mir absolut gut.
LG
Julia

♥ Namijda hat gesagt…

Super schön geworden!!!

GLG Nadine

Stoffhamster hat gesagt…

Ohhh, ist die Jacke toll geworden! Ich finde die Farben so schön.
Liebe Grüße, Bettina