Mittwoch, 28. Mai 2014

Sommerkleid beim MMM

Wow, ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal beim Me-made-Mittwoch dabei war. Es war auf jeden Fall vor den letzten Sommerferien. Aber, hier bin ich mal wieder. Und zwar mit einem schicken Kleidchen. Genäht hatte ich es mir letzten Sommer zum Sommer Mama Sew Along. Aber getragen habe ich es erst jetzt zum ersten mal. ;-)

Das Schnittmuster ist aus der Stitch & Sew, Frühling 2011. (Ursprünglich ein Schnitt aus der Knip, aber in der Stitch & Sew gab es das selbe Kleid mit deutscher Anleitung)

Der Stoff ist ein sehr schwerer Baumwollstoff. Dadurch hat der Rock einen schönen Stand. Er ist grau/schwarz/weiß mit Schmetterlingen im Camouflage Look.
Weil ich es als Sommerkleid tragen wollte, habe ich ein paar gelbe Akzente gesetzt.
 
 
Hier mal die technische Zeichnung des Kleides, die Falten sieht man bei meinem fertigen Kleid leider nicht so sehr. Zumindest waren sie schwer zu fotografieren.
 
 Das ist eine eingearbeitete Falte am Rockteil.
 
Am Oberteil, das vorn über Kreuz läuft, habe ich einfach den Futterstoff höher gezogen und so fest gesteppt. Es sieht so aus, als ob eine Paspel eingearbeitet ist.
 
Und ein passendes Blümchen musste auch noch her.


Und jetzt bin ich mal gespannt, was beim MMM noch so alles los ist.


 

Kommentare:

JOs Creativ hat gesagt…

Der Schnitt ist wirklich ein Traum. Toll wie du ihn umgesetzt hast.
LG Janine

Nähwölkchen hat gesagt…

Wow!
Was für ein tolles Sommerkleid!

Lg, chrissi

Boenny hat gesagt…

Super siehst du aus! Das Kleid ist sehr schön geworden.

Lg Yvonne

knuddelwuddels hat gesagt…

Wie genial, das ist ja ein traumhaft schönes Kleid. Toll siehst du darin aus! Ich glaube sogar, den Schnitt habe ich auch hier, aber obenrum fehlt mir was, als dass das Kleid so sitzen würde. Von deiner Version bin ich ganz begeistert!

Ganz herzliche Grüße
Martina

arish hat gesagt…

Bonito vestido. BESICOS.

♥ Namijda hat gesagt…

Pffffffffffeif... hey hey du siehst super aus; das Kleid ist WUNDERSCHÖN <3 <3 <3

GLG Nadine

schneidern meistern hat gesagt…

Wow! Das Keid ist wunderschön geworden... Ich glaube ich sollte auch mal wieder was "richtiges" nähen und nicht immer diese Jerseyquatsch! ;-)
LG Monika

FräuleinAn hat gesagt…

Erst dachte ich: Wow, was für ein tolles Kleid,
dann, hm der Stoff ist nicht meins,
und dann: Aber als Kleid sieht der richtig klasse aus und der Paspeleffekt ist klasse.
Ein wunderschönes Kleid, welches dir sehr gut steht :)
Liebe Grüße, Andrea

Eulenhöhle hat gesagt…

Oh ist das toll! Wirklich wunderschön...ob man den Schnitt wohl noch bekommt?
Es ist auf jeden Fall wunderschön geworden und steht dir ausgezeichnet!

Frau Eiskalt hat gesagt…

Der Schnitt ist klasse und Dein Kleid echt ein Traum.
Das würde mir auch sehr gefallen.
Liebe Grüße
Sabrina

inselsommer hat gesagt…

Ein tolles Kleid. Das darf doch bestimmt in diesem Sommer häufiger raus, oder? Wäre sonst wirklich sehr schade drum, das ist so schön ...

mademoisella hat gesagt…

Ohhh. Wie schön. Besonders das gelb ist toll im Kleid.
LG ella

Bent-Sy hat gesagt…

Die gelben Details passen super zu dem schönen Stoff!
Und es steht dir ausgezeichnet!
Viel Freude damit!
Liebe Grüße, Bente

Susan Naeht hat gesagt…

Ganz tolles Kleid!
Die Idee mit dem hochgezogenen Futter statt einer Paspel muß ich mir mal merken....
Liebe Grüße
Susan

ninenaeht hat gesagt…

Wahnsinn, schönes Kleid und schöner Stoff, steht Dir sehr gut :)
LG Nine

Spuren hinterlassen hat gesagt…

Dein Kleid ist seht schön, ich sollte mich auch endlich über ein Sommerkleid wagen,trau mich nicht recht.
liebe Grüße, Brigitte

Frau Neu näht hat gesagt…

Ja, den Schnitt habe ich hier zu Hause auch liegen - ungenäht. Dein schönes Kleid sollte mir nun Ansporn genug sein, mir noch eine Variante für den Sommer zu nähen. Liebe Grüße!

Henry Anura hat gesagt…

Ein sehr schönes Kleid. Gerade in der Farbkombination mit den Akzenten. Ich muss gleich mal kramen, ob ich diese Ausgabe nicht auch habe.
LG

Anonym hat gesagt…

Ich finde auch die Schuhe super! Passen gut dazu. Genau solche suche ich für mich. Von welcher Marke sind sie?
LG
Mem

Jules hat gesagt…

Das Kleid sieht wirklich sehr schön und feminin aus - mir gefallen die Farben :-)
LG
Jules

frau-elma hat gesagt…

Wow Melanie!! Das Kleid ist ja der Hammer! steht dir sehrgut;)
und die farbkombie finde ich auch schön und peppig;))
ist das kleid komplett gefüttert?

lg elena

Stefi hat gesagt…

Wow! Tolles Kleid, es ist wunderschön und steht dir wirklich ausgezeichnet gut!
LG Stefi

Hummelschn hat gesagt…

♥ CHAPEAU LIEBES ♥
ein traum!!! & steht dir wahnsinnig gut!!!
drück dich lieb ♥
jessi ♥