Donnerstag, 15. Mai 2014

Und es folgt der dritte Streich...

Heute zeige ich euch meine dritte und letzte Lady Carolyn aus dem Probenähen für mialuna. Ich finde die Dritte passt vom Schnitt her am besten.
Aber so soll das ja auch sein bei einem Probenähen. Anfangs steht der Grundschnitt, es wird genäht, Verbesserungen werden vorgenommen und irgendwann steht der Endschnitt. Und das ist meine dritte Lady Carolyn - der Endschnitt.



Dieses mal aus grün gepunktetem Jersey und man beachte: der Einsatz auf Baumwolle! Es funktioniert super.

Die Idee, die Manschetten der Ärmel unten mit einer farbigen Paspel abzusetzen, habe ich von Aennie Lu. Danke dafür! ;-) Ich finde es total klasse.


Den Einsatz habe ich ebenfalls an der Nahtstelle mit einer orangen Paspel einfasst und den oberen Rand mit einem Schrägband mit Häkelborte abgesetzt.
 
So, und das war es dann erstmal mit Lady Carolyn. Die nächste ist im Kopf aber schon geplant. ;-) Hier entlang wird heute wieder gerRUMST

Kommentare:

zwergenluxus hat gesagt…

Die Lady gefällt mir auch sehr gut. Die Stoffkombi ist toll.

Liebe Grüße
Denise

modage hat gesagt…

Wunderschön, die Stoffkombi ist ein Traum und die Ärmelenden zum dahinschmelzen. Einfach toll und steht dir wie immer hervorragend.

LG, Katrin

FräuleinAn hat gesagt…

Hach, wunderschön.
Obwohl orange und grün nicht zu meinen Lieblingsfarben zählen, würde ich sie in deiner Kombination so auch tragen wollen :)
Wunderschön deine Lady Carolyn.
Liebe Grüße, Andrea

felinchens hat gesagt…

Gefällt mir und steht Dir ausgezeichnet ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

littlemisslucky hat gesagt…

Wow, deine lässt Carolyn ist so toll! Die würd ich sofort kaufen, gäbe es sie im Laden... super Stoffkomibi!!!!!!!!
Lg ☆★☆

juli buntes hat gesagt…

Na, so heißt es doch auch: Aller guten Dinge sind drei (natürlich dürfn noch weitere folgen...) Ich find diese Lady Carolyn sehr schön. Liegt vielleicht auch daran, dass ich grün sehr mag und Pünktchen sowieso! Die kleinen Akzente machen das Besondere einfach aus. Und die Paspel an den Manschetten find ich super klasse. Das ist eben, was selbstgemacht von anderen Dingen trennt, solche kleinen, lliebevollen i-Tüpfelchen-Details!
VLG Julia

Bettina hat gesagt…

sehr schön geworden
LG Bettina

Josii´s Sweeties hat gesagt…

Uiuiuiui ich glaube den Schnitt brauche ich auch noch! Deine Lady Carolyn gefällt mir richtig gut!
Steht dir super!!

rane hat gesagt…

Die Paspelidee gefällt mir sehr gut! Vor allem an den Armen! Klasse geworden.

PinkFairy hat gesagt…

Ganz toll schaut sie aus, mit der Paspel ein Traum :)
Meine ist grad erst fertig geworden :( net mehr zum RUMS :(
Egal, ich bewundere deine einfach noch ein Bissl :)

JOs Creativ hat gesagt…

Einfach super. Die wunderschönen Details machen sie direkt noch hochwertiger.
LG Janine

Zauberkesselchen hat gesagt…

sieht super aus! und genau meine Farben :-)
die Paspeln setzen das Ganze nochmal prima ab..
LG Janina

earlybirdone hat gesagt…

Boah, supertoll. Die würde ich vom Fleck weg genau so tragen. Richtig schick geworden das gute Stück :)

Liebe Grüße
Sandra

ilanoé, Nathalie hat gesagt…

Dein Short ist sehr schön, ich mag die Stoff Kombination sehr ;-)
Liebe Grüße
Nathalie

ilanoé, Nathalie hat gesagt…

Tippfehler: ich meinte ja dein Shirt :-)

petitmariette hat gesagt…

Oh diese Lady Carolyn ist Dir echt sehr gelungen. Ganz tolle Farbenund mit Baumwolle will ich auch noch eine haben. LG Alex

Christiane hat gesagt…

Sieht super aus! Und die Farben stehen Dir richtig gut!
Wunderbar!!!

Liebe Grüße
Christiane

Zwirbeline hat gesagt…

Die ist aber auch traumhaft schön geworden. Die Stoffkombi finde ich sehr stimmig.

Lg Zwirbeline

Frau Kleinkram hat gesagt…

Da würde ich mir aber mehr als gerne noch mehrere von ansehen!
Das Grün mit dem Orange ist super!Genau mein Ding!
Vlg
Maren

Silvi hat gesagt…

Phantastisch. Der schnitt gefällt mir sehr und ich überleg schon ne Weile ob ich den kauf. Jetzt auf jeden Fall. Sogar Baumwolleinsatz, das überzeugt mich. Danke.
LG Silvi

Johy hat gesagt…

Ich finde alle drei ganz toll! Und dass auch Webware als Einsatz geht, ist super.Endlich mal ein Schnitt wo man beides kombinieren kann.
Deine Versionen stehen Dir jedenfalls ausgezeichnet und machen echt Lust auf den Schnitt!
Liebe Grüße
Johy