Dienstag, 13. Mai 2014

Maritime Lady Carolyn

Heute möchte ich meine zweite Lady Carolyn zeigen. Dieses mal habe ich mich für den tollen Loveboat Stoff entschieden. Gern hätte ich ihn mit rot-weiß gestreiftem Jersey kombiniert, aber ich hatte nur uni rot vorrätig.
Den Ausschnitt habe ich noch mit einer roten Paspel und blau, weiß, rot gestreiften Knöpfen aufgehübscht.

Auch die Ärmel haben ein Knopf abbekommen. Dieses mal habe ich die Ärmel einfach mit dehnbarem Schrägband eingefasst. Tolle Erfindung! ;-)



Aber beim nächsten mal werde ich die Ärmel wieder aus dem gleichen Stoff wie Vorder-und Rückenteil machen. Ich glaube das gefällt mir persönlich besser.

Meine selbstgebastelte Loveboat Applikation. Ich habe einfach weißen Jersey von einem alten T-Shirt in Bootform ausgeschnitten, auf ein Stück Filz gelegt und die Konturen und Innenlinien mit einem Zickzackstich nachgenäht. Dann noch ein kleines Herz aus Filz zugeschnitten und mit Geradestich aufgenäht.

Und wenn ihr noch mehr kreative Sachen sehen wollt, dann geht es hier entlang zum CreaDienstag.

Kommentare:

juli buntes hat gesagt…

Ab auf den Kutter oder so ähnlich, würd ich mal sagen! Das sieht toll aus. Mir gefällt es auch mit den Ärmeln aus dem Ausschnittstoff... VLg Julia

JOs Creativ hat gesagt…

Super schön ist deine Lady Carolyn geworden.
LG Janine

Handmade by Karin hat gesagt…

Mir gefällt es sehr gut, so mit diesen Ärmeln! Hach, da kommen Urlaubsgefühle auf. Der Stoff ist auch zu süüüß!!!

❤-liche Grüße,
Karin

Kaschme hat gesagt…

Wow, das Shirt steht Dir super und die Boot Appli...der Hammer!Einfach Klasse!!!
Liebe Grüße Katrin

ilanoé, Nathalie hat gesagt…

Ist der schön ;-) ich mag die Stoff Kombination sehr! Und die Fotos sind sehr schön!
Liebe Grüße
Nathalie

modage hat gesagt…

Wunderschön ♥ Ich mag deine maritime Umsetzung sehr gern! Steht dir wunderbar und deine Applikation passt perfekt! :-)

LG, Katrin

Zwirbeline hat gesagt…

So ein schönes Shirt. Wobei ich es etwas länger bevorzugen würde.

Herzlich Zwirbeline

FräuleinAn hat gesagt…

Deine zweite Lady Carolyn sieht sooo toll aus.
Sooo schöne Stoffe wunderbar kombiniert.
Ich muss den Schnitt auch unbedingt haben. Denn bisher sahen wirklich alle Ergebnisse so super aus.
Liebe Grüße, Andrea

Bent-Sy hat gesagt…

Sieht klasse aus!
Finde den unifarbenen Jersey super dazu. Mit Ringel, wären mir das glaube ich zu viele Muster. Aber so ist es super und ich liebe deine selbstgebastelte Loveboat-Appli! :)
Liebe Grüße, Bente

Nähwölkchen hat gesagt…

Steht dir wirklich gut.
Ich mags auch lieber wenn die ärmel noch uni wären, sonst gibt das so ein drückendes bild.
Aber trotzdem ist dein maritimer look sehr schick.

Lg, chrissi

Christiane hat gesagt…

Du siehst gut aus mit Deinem neuen Shirt!!!
Ganz toller Look!!!

Liebe Grüße
Christiane

zwergenluxus hat gesagt…

Tolles Shirt! Ich mag den Schnitt total gern. Momentan nähe ich schon die dritte Version davon ;-)

Liebe Grüße
Denise