Dienstag, 27. Mai 2014

Stoffschätze

Den Püdorf Stoff musste ich damals einfach unbedingt haben. Nun fristet er sein Dasein schon knapp 2 Jahre in meinem Schränkchen. Ich wusste immer nicht was daraus werden soll, da ich meist Kleidung aus Jersey nähe. Aber als ich dann das super coole Schnittmuster für die Jacke mit schrägem Reißverschluss gesehen habe  (Ich liebe Jacken mit schrägem Reißverschluss. Ich habe eigentlich jedes Jahr mindestens eine Gekaufte für meine Kids.), standen 2 Stoffe zur Auswahl. Einmal der Püdorf und dann einer mit Haien. Aber ich dachte wenn ich den Püdorf für meinen 2jährigen nicht jetzt vernähe, dann mag er ihn später nicht mehr, weil er doch eher etwas für Kleine ist. Innen ist die Jacke gefüttert mit rot /weiß gepunktetem Baumwollstoff. Aber seht selbst, was daraus geworden ist. Das Schnittmuster heißt Letz Zipp und ist von RoSiLe.



 Ich habe erst einen Weile überlegt, was ich vorn auf die Jacke mache, bis mir die Idee mit der ausgedienten Gesäßtasche einer alten Jeans kam. Aber ich glaube darüber werde ich noch eine Klappe anbringen, damit kleine Schätze nicht verloren gehen.


 Den Spielplatz Test  hat sie schon  mal bestanden. ;-)

 
Und jetzt ab damit zum CreaDienstag, zu Made4boys und zu Kiddikram.

Kommentare:

mamimade hat gesagt…

Big Like!!

Sieht entzückend aus!
Lässig und kuschelig
LG
Susanne

♥ Namijda hat gesagt…

Die ist soooooo TOLL geworden; ja mir geht es da genausoooo ich habe so viele Stöffchen, die ich unbedingt haben musste ;) ABER irgendwann finden sie ihre Bestimmung ;) ...

Sieht TOLL aus!!!!

GLG Nadine

launenland hat gesagt…

Total süß!!! Ich muss auch dringend noch eine Jacke für meinen Sohn nähen. Den Schnitt schaue ich mir direkt mal an - sieht super aus!
GLG
Alex

JoNo hat gesagt…

Die ist ja so so so cool! Sehr gelungen!

Cuchikind hat gesagt…

Wow, der Kaputzenpulli ist unglaublich schön geworden. Das war sicher viel Arbeit.
LG Steffi

JOs Creativ hat gesagt…

Echt coole Jacke! Die wird bestimmt zum Lieblingsstück.
LG Janine

Eure Kristin hat gesagt…

Wow, das nenne ich doch mal eine coole Jungenjacke. Ich liebe solche Jacken. Vielen Dank für´s zeigen, habe den Schnitt gleich mal abgespeichert...

lg Kristin

Nähwölkchen hat gesagt…

Total klasse und die Stoffkombi gefällt mir total gut.
Ich hab den Stoff auch noch rumliegen :)
Wieder eine Inspiration mehr.

Lg, chrissi

änni hat gesagt…

Total süß! Und das mit der Tasche ist echt eine tolle Idee!
Liebe Grüße, Änni

Claudia Gerrits hat gesagt…

Also den mag ich wohldosiert auch an mir ;-) Tolle Jacke hast du da genäht und Stoffsucht...so was kenn ich nicht!! *langenasekrieg* ;-)
GlG Claudi

Christiane hat gesagt…

Super! Die Jacke ist absolut cool geworden!!!
Und die Jeans-Tasche vorne passt ideal! Eine tolle Idee!

Liebe Grüße
Christiane

Hummelschn hat gesagt…

♥ yeaaaaaaaaaaaaaaaaah ;)
das fetzt!!! richtig toll...manchmal muss stoffn eben auf seinen auftritt warten ;)
♥ toll toll toll ♥
gglg deine jessi ♥

Kindhayt hat gesagt…

Da hat sich das Warten mit dem Anschneiden mal gelohnt. Wenn ich zu lange warte, dann mag ich den Stoff manchmal gar nicht mehr leiden, weil ich mich schon dran sattgesehen habe. Also einfach warten, bis dieses Stadium überwunden ist ;)
Liebe Grüße, Christine

juli buntes hat gesagt…

Na, rat mal, welchen Stoff ich unbedingt kaufen musste?! Hmm, und ein großer Teil liegt auch noch im Schrank... Aber das passiert wohl immer wieder... Die Jacke ist toll geworden. Schräge Reißverschlüsse mag ich auch sehr gerne. Und die Idee mit der aufgesetzten (Jeans-)tasche find ich klasse. Sehr individuell.
Viele liebe Grüße
Julia
P.S. Ja, das war die Tasche...

frau-elma hat gesagt…

die Jacke sieht suuuuuper aus! tolle Stoffe hast du da kombiniert:))

Und dein kleiner ist ja ganz süße Maus:))

lg elena