Donnerstag, 27. Februar 2014

Ponchokleid für Große

Auch auf die Gefahr hin, dass einige von euch mein neues Ponchokleid Lulu von FeeFee schon auf meiner Facebook Seite gesehen haben, muss ich es dennoch hier noch mal zeigen. Es sind ja schließlich nicht alle auf Facebook. ;-)

Ich finde das Schnittmuster große klasse. Ich habe es gesehen und wusste, das muss ich haben für MICH! Es ist saubequem und einfach mal was ganz anderes.

Ja, ich weiß! Ich hätte ruhig mal drüber bügeln können! ;-)

Die Fotos hat dieses mal mein Großer geschossen. Ich dachte ich traue meinen Ohren nicht als er sagte: Mama, mit dem Pulli siehst du 10 Jahre jünger aus! Komplimente aus seinem Mund! Boah!

Genäht habe ich das Ponchokleid aus einem Baumwollstoff, in einer Art Fischgrätmuster (ich weiß, es ist kein Fischgrät, weiß aber auch nicht wie ich es anders beschreiben soll) kombiniert mit einem türkisgrünem Jersey.
Vielleicht weiß hier jemand wie man dieses Muster nennt und mag es mir verraten???

Ursprünglich hatte ich den Stoff gekauft, weil ich meinem Jüngsten daraus eine Phino für den Sommer und eine Michelmütze a la lillemo  nähen wollte. Tja, der hat nun Pech gehabt. (Außerdem bekommt er oft genug was genäht! So!)

Das Kleidchen stelle ich mir auch super zu Weihnachten vor. Da kann man die ganzen Feiertage schlemmen ohne Ende und man sieht NICHTS!
 
Und  nun ab damit zu RUMS, wo es noch viele schöne, kreative Dinge zu sehen gibt.

Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Wow sieht super aus und Du natürlich auch ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

juli buntes hat gesagt…

Also Melanie, ich guck auch gerne zwei Mal! Ich find das gute Stück nämlich sehr gelungen und es steht dir ganz großartig! VLg Julia

Ein Quentchen Glück hat gesagt…

Find ich total süß, würde doch auch bestimmt etwas verlängert und ohne das Bündchen am Saum toll aussehen!?!
Liebe Grüße Karina

Ina hat gesagt…

Ich sag Dir auch gerne hier nochmal, dass, dass Deine LuLu toll aussieht!
Und bekommt man diesen Stoff?

Liebe Grüße
Ina

eenzschartsch hat gesagt…

Das Kleid ist wirklich zauberhaft, der Schnitt richtig toll! Der Stoff mit diesem Muster, würde ich sagen, hat ein Hahnentritt-Muster :)

LG Katrin

O´Malley hat gesagt…

Vielen Dank für deine Antwort Katrin. Da werde ich gleich mal schauen was ich noch so finde im www.
Grüße
Melanie

Nähfrosch hat gesagt…

Super! Sieht toll aus und hat bestimmt nicht jeder Zweite an. Gefällt mir!
LG
Katja

Jessica hat gesagt…

Total schick! Gefällt mir richtig gut und werde ich mir gleich mal für die nächsten Schlemmertage merken *g*

Liebe Grüße, Jessica

FräuleinAn hat gesagt…

Wow, dein Poncho sieht klasse aus. Und er ist aus Baumwolle und Jersey genäht, wow :)
Der Stoff ist wirklich toll. Ich weiß leider auch nicht wie das Fischgrätending heißt :)
Liebe Grüße, Andrea

kemakimi hat gesagt…

Total genial!!! Gefällt mir wahnsinnig gut! Könnte glatt das 2. Teil werden, das ich mal für mich nähe. Aber nur, wenn ich auch so ne schöne Stoffkombi finde! Ist traumhaft!
Liebe Grüße
KErstin

G'macht in Oberbayern hat gesagt…

Das ist wirklich ein super Teil! Die Stoffe passen perfekt dazu! Und Dein Großer: Ja, das hört man gerne... Eines der schönsten Komplimente, die er mir mal gemacht hat war (noch zu Kig-Zeiten): "Heute schmeckt's fast so gut wie im Kindergarten!" :-) (Liebevoll zubereitetes gesundes Essen in Konkurenz zur Großküche, boaahhh!! :-D)
Liebe Grüße, Marlies

greenfietsen hat gesagt…

Ein einzigartiger, sehr besonderer Poncho! Steht dir ganz toll, nicht nur an Weihnachten. ;-) Gefällt mir sehr! Liebe Grüße, Katharina

Tag für Ideen hat gesagt…

Super schaust du aus, Melanie. Mir gefällt der Außenstoff richtig gut, und mit türkis kombiniert - einfach toll.
Liebe Grüße
Veronika

JOs Creativ hat gesagt…

Der Schnitt ist wirklich genial und steht dir ganz wunderbar.
LG Janine

Zwirbeline hat gesagt…

Ich finds einfach wahnsinnig toll. Hab schon auf FeeFees Blog bewundert....das neue Schnittmuster. Und dir stehts ausgezeichnet.

Lg Zwirbeline

Christiane hat gesagt…

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber nennt man das nicht "Pepita"?
Nagel mich da nicht fest - jedenfalls sieht das Teil klasse aus! Und es steht Dir ausgesprochen guuuuuut!!!

Liebe Grüße
Christiane

änni hat gesagt…

Wow! Steht Dir total super!
Liebe Grüße, Änni

Nähverrückte Freundin hat gesagt…

Gut, dass du den Poncho auch hier zeigst, sonst hätte ich das tolle Stück ja nicht gesehen. Der Schnitt gefällt mir und steht dir sehr, sehr gut.
LG Anja

Anja B. hat gesagt…

Hallo,

einfach nur toll! Ich finde das Poncho-Kleid sowas von schön! Einerseits schlicht, aber doch besonders.

Liebe Grüße,
Anja

AngelinaS hat gesagt…

halli hallo :-)

is ja ein cooooles teilchen...

und das kommentar von deinem großen ist suuuuper *hihi*

wir ´76 geborenen sind ja sobiso jung ;-)

glsg
angelina

Claudia Jahnke hat gesagt…

Ein wirklich tolles Teilchen hast du da genäht. Da kann dein großer aber stolz auf so eine tolle junge Mama sein. Welch ein Charmeur!
LG Claudia

Frau S. hat gesagt…

Oh, das gefällt mir sehr gut! Da könnte ich gut meine babypfunde drunter verstecken! :) glg Frau S. von der wunderbaren Welt der Frau S. :)

Nähwölkchen hat gesagt…

Du siehst total klasse aus
(is auch das erste mal, dass ich dich so richtig auf nem Foto sehe)
und ja siehst jung und frisch aus :)

Lg, chrissi