Donnerstag, 13. Februar 2014

Shelly mal ganz anders - Schnittteilung

Vor einiger Zeit hatte ich in der Facebook Gruppe "Lumich Schneiderstube" einen tollen Pulli gesehen. Er sah ganz anders aus, als das was zur Zeit so auf dem Markt ist. Dieses Schnittmuster wollte ich unbedingt haben.
Foto von ISI-Licious

Ich habe dann nachgefragt, wurde aber leider enttäuscht: Selbstgemacht! Einige Zeit später (anscheinend hatten mehrere Leute nachgefragt) wurde ein Foto gepostet, mit kurzer Erklärung, wie man es selber machen kann.

Eigentlich ganz einfach. Man nimmt einfach ein vorhandenes Schnittmuster, wie in diesem Fall die Shelly und zeichnet sich, wie ungefähr auf dem Foto, Linien aufs Schnittmuster und zerteilt es dort.
Foto von ISI-Licious

Das musste ich unbedingt ausprobieren! Ich hatte noch einen uni grauen Stoffcoupon vom Stoffmarkt zu Hause, und einen günstigen roten Jersey vom ortsansässigen Stoffdealer. Sollte es nicht klappen, wäre es also nicht so schlimm. ;-)

Ich war im Brustbereich sehr großzügig mit der Kurve, werde sie in meiner nächsten Shelly-Licious Version aber ca. 1cm an jeder Seite weniger kurvig machen. Tragbar finde ich meine Probeversion aus ganz weich fallendem, rot-grau gepunktetem und uni grauem Jersey trotzdem. Die nächste wird dann aus Sweat.



Hier sieht man, wie schön weich der Jersey fällt.

Euch gefällt die Shelly auch? Dann schaut doch mal vorbei bei ISI-licious! Oder hier auf ihrer Facebook Seite. Melanie macht nicht nur Tolles für die Kleinen, sondern auch für uns Großen. Mit freundlicher Genehmigung durfte ich ihre Bilder für diesen Beitrag zeigen. Danke dafür!

 Und hier, bei RUMS, könnt ihr noch gaaanz viele andere kreative Sachen entdecken.

Kommentare:

Nähfrosch hat gesagt…

Tolle Idee! Sieht richtig gut aus! !!
Und definitiv tragbar :)
LG
Katja

Sandra hat gesagt…

Wunderbar ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Ein Quentchen Glück hat gesagt…

Klasse Idee:-) Sieht super aus!
Liebe Grüße Karina

Tina hat gesagt…

Sehr genial...muss Frau haben!
Liebe Grüße Tina

Tina Meyer hat gesagt…

Tolle Idee. Da sieht man mal wieder was man mit einem Schnitt so alles machen kann.
LG Tina

änni hat gesagt…

Oh, das ist ja ne tolle Idee. Sieht wirklich gleich ganz anders aus. Werde ich mir merken ;-)
Liebe Grüße, Änni

Christiane hat gesagt…

Sieht sehr gut aus! Das muss ich mir merken!

Liebe Grüße
Christiane

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Yeah!!!
super genial
*knutscha
scharly

stoff_verzueckt hat gesagt…

Sieht ja schick aus, gefällt mir super gut! So eine tolle Idee, genial!

LG Sandra

Melly hat gesagt…

oh wow, dass ist ja klasse :-9
lg
melly

Nicole Tw. hat gesagt…

Sieht wirklich toll aus und ich finde es auch gar nicht zu kurvig.

Liebe Grüße

meine Nähstube hat gesagt…

tolle Idee, schöne Kombi.
LG Brit

Pinky`s Welt hat gesagt…

super Idee sieht toll aus

Liebe Grüße
Birgit

Luci hat gesagt…

Eigentlich ein kleiner Eingriff, aber ne Bombenwirkung! Danke fürs Zeigen!

LG, Luci

juli buntes hat gesagt…

Mehr als tragbar, würd ich mal meinen! Schick!
VLG
Julia

ZWERGENSCHÖN hat gesagt…

daaaaaaaaas ist ja mal KLASSE ♥ ♥ ♥
BLING BLING BLING...leuchtende augen und liebste grüsse
von silke♥