Mittwoch, 4. September 2013

Collegejacke

Seit ein paar Tagen /Wochen schlawänzel ich schon um eine Collegjacke für meine Kleinen herum. Dann habe ich unter anderem bei Lifs as Art ganz tolle selbstgemachte gesehen. Warum also fertig kaufen, wenn man sie auch selber machen und individuell gestalten kann. Genau das ist es, was mir an meinem Hobby auch sooo sehr gefällt. Dinge so machen, wie ich sie gern mag.

Also habe ich mir das Schnittmuster Chili Billy von Snudi Design bestellt. Montag kam es und Dienstag Abend war die Jacke fertig. Hmmm nur leider nicht aus den extra dafür bestellten Stoffen. (Die sind bis heute noch nicht da) Es sollte eigentlich nur eine Probejacke werden um zu sehen wie der Schnitt so ausfällt. Aber jetzt gefällt sie mir so gut, das ich für den Jüngsten keine weitere nähen werde.

 Und hey, eine Jacke zu füttern bzw. eine Wendejacke zu nähen ist ja gar nicht so schwierig.  Bisher habe ich mit davor immer gedrückt. Zumindest bei Chili Billy ist es super beschrieben.

Natürlich geht die Jacke auch zu Made4boys.

Kommentare:

JoNo hat gesagt…

...oh man...die ist ja so cool!!!!

juli buntes hat gesagt…

Die Jacke sieht auch total super aus. So gar nicht nach Probejacke!
Gefällt mir gut für den kleinen Mann!
LG
Julia

Nähwölkchen hat gesagt…

Richtig cooles Jäckchen!
Lg, chrissi

Doro hat gesagt…

Na, die Jacke sieht nun wirklich nicht nach Probestoffen aus- Klasse! Habe eben dein Catch a wave Shirt im Shop bewundert- *kreisch!* was für eine geniale Idee mit der Welle- wieso fällt mir sowas nicht ein?
Alles Gute für deinen Shop und viel Spaß beim Füllen :-)

junglejane hat gesagt…

Cool, genauso sollten Jungsklamotten aussehen :D
Lg junglejane

Exil koelnerin hat gesagt…

Hi! Nähe die Jacke auch grade! So schön deine Variante! Sag mal das Bauchbündchen erscheint mir so kurz , aber da steht nichts vom im Bruch zu schneiden. Wie hast du das gemacht?

LG und danke für die Antwort! Anika

O´Malley hat gesagt…

Hallo Anika, doch das Bündchen unten wird im Bruch zugeschnitten. Musst mal schauen. Auf dem SM steht drauf "Bruch".
Viele Grüße und ich hoffe ich konnte helfen.
Melanie

AppelKatha hat gesagt…

Wow, die Jacke sieht super aus.
Ich sitze ja gerade auch an dieser Jacke.
Leider habe ich nirgends solche Bündchen mit breiten Ringeln gefunden...

yva hat gesagt…

Sehr coole Jacke! Würde mir auch für meinen Kleinen gefallen!