Dienstag, 6. Januar 2015

Völlig unverfroren...

... zeige ich euch noch ein paar Weihnachtsgeschenke. Für den Mittleren hatte ich  ja den coolen Weltraum Hoodie genäht, da musste natürlich auch einer für den Jüngsten her. Im Moment liegt Olaf hoch im Kurs, da war die Frage nach dem vorne drauf auch schnell geklärt.



Genäht nach dem Schnitt Lou von ki-ba-doo, mit super kuscheliger Kapuze. Ich wurde schon des Öfteren gefragt, wie ich die Abschlüsse meiner Kapuzen mache. Ich steppe die Kante nicht einfach normal ab, sondern lege den Futterstoff ca. 0,75cm um die Kante nach  Außen herum und steppe es dann auf dem Außenstoff ab. So ergibt sich ein schöner Effekt.



Eine Mädchenvariante in der Longversion habe ich auch genäht. Zusammen mit einen Puppenkleidchen nach  dem Schnittmuster von rosarosa habe ich es an meine zweitjüngste Nichte verschenkt. Ich muss euch nicht sagen, welcher Film gerade ihr Favorit ist. ;-)




 Das waren nun die letzten Weihnachtsgeschenke, die ich noch zu zeigen hatte. Die schicke ich nun zum CreaDienstag, zu Made4boys und zu Meitlisache.

Kommentare:

Frau H. hat gesagt…

wow ... so süße Kracher!
LG
Frau H.

pipa pocoloco hat gesagt…

Ich mach das mit der Kapuze auch manchmal so wie du :-)
Frohes Neues!

LG
pipa

mellalei hat gesagt…

Ich habe die Lou noch nie als Jungsvariante gesehen und es gefällt mir wirklich gut!

Rehgeschwister hat gesagt…

Sieht klasse aus, diesen Trick werd ich auch mal probieren, danke schön !!

Liebe Grüße
Sandra

Schnabeltierchen hat gesagt…

Genial! Die Beiden sind wunderbar und sicherlich unheimlich gemütlich! Die Kapuzen sind wirklich schön und der schmale Streifen ist ein schöner Kontrast. Das wandert gleich auf die Ideenliste. ;-)
Liebe Grüße! Andrea

Tag für Ideen hat gesagt…

Super süße Weihnachtsgeschenke - da hast du bestimmt Herzenswünsche erfüllt mit den coolen Stickdateien. Toll!!
Liebe Grüße
Veronika

Nähwölkchen hat gesagt…

Total süß, vorallem der mit Olaf für Jungs ist richtig toll <3

Lg, chrissi

Silvi hat gesagt…

Wunderbare Teile sind das. Die Kapuzen wirklich einzigartig. Das werd ich unbedingt auch mal probieren. Verrätst Du mir wie Du deine Ösen anbringst und auch woher die sind. Ich tue mich total schwer damit.
LG Silvi

Schipfeline hat gesagt…

Du Liebe,
erstmal frohes neues Jahr!
Die Pullis sind ja sooo toll!
Danke, für die Idee mit den Kapuzennaht, die nehme ich gerne mit und probiere sie mal aus.
Ich verlinke dich dann auch gern.
Liebe Grüße, Janina

Schöne Dinge von Sonnenblume hat gesagt…

Deine Jungenversion gefällt mir sehr gut. Muß mir den Schnit mal für meinen Zwerg merken.
Grüße Sonnenblume

Mandy hat gesagt…

beide Pulli´s sind allerliebst...ich liebe Olaf

lg Mandy

Christiane hat gesagt…

Hallo Melanie!
Die Pullis sind ja obercool!!!
Den Tipp mit der oberen Kapuzennaht merke ich mir! Das sieht super aus!!! Vielen Dank dafür!

Ganz liebe Grüße
Christiane

Hummelschn hat gesagt…

♥ huhuuu du süße ;)
mega süß und kuschelig ;)
was ich noch ganz dringend los werden wollte...
♥ ich wünsche dir ein kunterbuntes und tolles jahr 2015 ♥ ...immer schön THINK PINK mit glitzer glitzer ;) & auf ein baldiges DATE :)
alles liebe ♥
deine jessi ♥

the pimped fox hat gesagt…

Deine Hoodies sind zauberhaft! Tolle Variante des Kragens! Einen solchen Kragen möchte ich auch mal probieren :)
GLG Uli

Claudia Gerrits hat gesagt…

Wow, die sind ja super hübsch!! Mit der Kapuze das sieht richtig toll aus so!
GlG Claudi

Julia-Maria Feinmotorik hat gesagt…

Ich könnte mich gar nicht entscheiden zwischen dem blauen und dem pinkfarbenen Hoodie.
Beide so toll!!
LG

yva hat gesagt…

Ha, das mit den Kanten mache ich auch immer :) ich mag den paspelartigen Effekt total gern!
LG

Lillys kleine Gartenwelt hat gesagt…

Die Hoodies sind wirklich traumhaft schön ... da wäre ich ja gerne auch noch mal klein :o)
Liebe Grüße
Lilly

Pepelinchen H. hat gesagt…

Wunderschön sind Deine Hoodies geworden! Und die Idee mit dem nach außen gezogenen Stoff an der Kapuze gefällt mir gut - das muss ich unbedingt auch mal ausprobieren! ;-)
Liebe Grüße
Petra

Claudia Jahnke hat gesagt…

Liebe Melanie,
Die sind ja beide wunderschön geworden.so richtig Mädchen und so richtig junge,toll.
LG Claudia

Anonym hat gesagt…

Du machst so tolle Teile. Ich stöber sehr gerne auf Deinem Blog!
Die Idee mit der Kapuze ist toll. Schneidets Du dann den Futterstoff unten ein wrig länger zu, damit das Annahmen der Kapuze dann auch klappt? Oder denke ich grad zu kompliziert?
Würde mich über eine kurze Antwort sehr freuen,
LG Steffi