Donnerstag, 27. November 2014

Zeit für Kuscheliges

Darauf habe ich mich schon eine ganze Weile gefreut. Vor einigen Wochen / Monaten hatte Kerstin von Fred von Soho schon angekündigt, das sie eine bequeme Hose für uns großen Mädels plant. Quasi als Pendant zu der Lieblingsbuxe für die Kids. Vor kurzem habe ich dann einen Beitrag vom Hummelschn gesehen, ebenfalls in einer Wohlfühlhose und da wusste ich, das meine Lieblingsbuxe auf jeden Fall aus den Schneekitz von Alles-für-Selbermacher sein muss. Und et voila, hier ist sie:

 Ich weiß gar nicht wie lange ich schon an diesem Buch lese. ;-) Leider komme ich nicht mehr so oft dazu. (Tja, wer bis nachts um 12 im Arbeitszimmer näht...)

An sich ist die Buxe als lange Version gedacht, aber sie einfach unter dem Knie zu kürzen ist ja nicht besonders schwer. ;-) Ich habe mir eine 3/4 Hose daraus gemacht.

Vorn haben ich Ösen angebracht, es fehlt nur noch eine Kordel, obwohl die Hose auch so ganz gut sitzt.

 Um die Tasche herum habe ich wieder eine Ziernaht genäht. Passend zum Motiv des Stoffes.

Sind die Farben nicht toll? Ein helles türkis mit pink und coralle. Aber ganz ehrlich, aus dem Winterkitzstoff  habe ich mir ja eine Jacke genäht, aber ein Oberteil zum draußen anziehen hätte ich mir aus Schneekitzstoff nicht vorstellen können. Aber wie gesagt, für eine Kuschelhose IDEAL!!!

Hinten ist die Hose mit Sattel (kann aber auch ohne genäht werden) und selbstgemachter, braun gepunkteter Paspel. Meine letzten Paspeln habe ich alles selber gemacht. Es ist wirklich ganz leicht. :-)

Das Ebook, Mamas Lieblingsbuxe, bekommt ihr ab sofort hier. Es ist, wie man es von Fred von Soho bereits kennt, sehr schön aufgemacht, toll erklärt und gut bebildert. So kann sich JEDER seine Lieblingsbuxe nähen! Ich glaube es gar nicht. Heute bei RUMS bin ich sogar gleich zwei mal vertreten.  ;-) Und heute am Freitag, natürlich auch wieder bei Out now!

1 Kommentar:

acaawesomegirls hat gesagt…

Die Hose ist total süß. Ich könnte dir sie glatt wegnehem, find sie nämlich super und würde sie genauso nehmen. Okay vielleicht würde ich lange Beine bevorzugen, bin nämlich eine kleine Frostbeule ;)
LG Elli