Dienstag, 21. Oktober 2014

Schmetterlinge fliegen...

Ohhh, die muss ich euch zeigen. Dieses mal war ich wieder kreativ und habe selber ein bisschen gebastelt.
Die Wildlife Jacke als Drachenjacke für meinen Mittleren habe ich euch ja schon vor einiger Zeit gezeigt. Nun wünschte sich die Cousine meines Mannes eine Jacke für ihre Tochter. Infos waren: Mädchenfarben, Schmetterlinge und Pferde sind die Lieblingstiere. Und das ist dabei heraus gekommen.

Auf dem Rücken habe ich ein paar Schmetterlingsflügel appliziert.

 Genäht aus brombeerfarbenem Doubleface Fleece.

Den Reißverschluss habe ich mit roas/weiß kariertem Schrägband einfasst.
 Und in die Flügel hinten drauf, habe ich jeweils ein Loch geschnitten und mit türkisfarbenem Glitzerstoff (die Verkäuferin im Laden war sehr überrascht, das jemand in dieser Jahreszeit Faschingsstoff kauft. ;-) )hinterlegt.

Und nun gehe ich mir mal die anderen kreativen Ideen beim CreaDienstag, bei Meitlisache und bei Meertje ansehen.  

Kommentare:

JOs Creativ hat gesagt…

Ich befürchte das du ab jetzt auch öfter Mädchensachen nähen musst ;-). Die Jacke ist jedenfalls super geworden.
LG Janine

Nähwölkchen hat gesagt…

Schöne Idee :)
Damit flattert bestimmt bald ein kleiner stolzer Schmetterling in den Kindergarten.

Lg, Chrissi

♥ Namijda hat gesagt…

Suuuuper SÜSS...

GLG nadine

JANuAry trifft JuNE hat gesagt…

Oh, die Jacke ist ja zauberhaft geworden. Meine Lütte liebt ja auch Schmetterlinge und Pferde... Jacken haben wir jetzt aber genügend, so dass ich wohl erst einmal keine mehr nähen brauche. Deine Schmetterlingsappli sieht so toll aus... vielleicht mache ich sowas mal auf einen Pulli drauf. Echt süß!
Liebe Grüße
Jana