Dienstag, 28. Oktober 2014

Drachen, wohin man schaut

Als erstes mal vielen lieben Dank für eure Kommentare zu meinem letzten Post. Die Schwimmflügel sind inzwischen ab. ;-) Ich habe mich sehr über eure Tips gefreut.

Soll ich euch mal was sagen? Ich gehe kaum noch Klamotten kaufen für meine Kids. Ich mache inzwischen so viel selber. (Was ich allerdings lieber kaufe, sind Jeanshosen.) Und so wächst auch gerade die Herbst- bzw. Winterausstattung für die Kids.

Letzte Woche sind hier entstanden:

  • Eine knallrote Drachenjacke aus Fleece a la "Der kleine Drache Kokosnuss"! Schnittmuster ist Wildlife von Trollis Nadelwald. (Die Jacke kann als verschiedene Tiervariationen genäht werden)






  • Und ein total kuscheliger Sweater in blau /gelb, mit 3 Knöpfen zu schließen am Oberteil. Die Kapuze ist gefüttert mit dem süßen Drachenstoff von Alles-für-Selbermacher. Passend dazu habe ich auf dem Rücken einen Drachen appliziert. Dieser Schnitt ist der neue Streich von RoSiLe und nennt sich Letz Knöpf. Ich durfte den Schnitt vorab für euch testen und finde der obere Bereich des Pullis ist ein absoluter Hingucker. Das Ebook ist super erklärt und gut bebildert, aber ich würde den Schnitt nicht unbedingt für Nähanfänger empfehlen.








Also, wie ihr seht, gab es bei uns letzte Woche Drachen, so weit das Auge reicht. ;-)Den Beitrag könnt ihr auch bei Made4boys finden und am Ende der Woche geht der Beitrag auch zu OutNow!, dem neuen Blog, wo ihr eure Probenähergebnisse zeigen könnt.

Kommentare:

Nähwölkchen hat gesagt…

Die Drache Kokosnuss Jacke ist ein richtig toller Hingucker :) Wird bestimmt zum Lieblingsteil von deinem Süßen.
Und der Pulli ist klasse geworden, ich mag die Farbkombi total gerne.
Der Drachen hinten drauf ist klasse geworden!

Lg, chrissi

JOs Creativ hat gesagt…

Der Pulli ist einfach genial geworden! Aber auch die Jacke macht ordentlich was her.
LG Janine

juli buntes hat gesagt…

Geht mir auh so, Jeans werden gekauft! Deine Jungs sind ja wirklich ausgesprochen gut gekleidet! Die Drachenjacke ist der Knaller! Und auch der Pulli. Absolute Hingucker, alle beide!
VLG Julia

Lockenknopf hat gesagt…

Das sind ja zwei tolle neue Pullis geworden!
Der Letz Knöpf gefällt mir auch sehr gut :-) die Knöpfe sind wirklich ein tolles Detail!
Liebe Grüsse
Fenna