Montag, 11. Februar 2013

Ich kann auch für Mädchen...

und das würde ich auch gern sooo viel öfter. Aber wie das halt so ist, wenn man selber 3 Jungen hat... Das erste ist "nur" ein Probekleid. Darum auch einfach aus dem Ikea Rosalie Stoff. Ich wollte  mal sehen wie lange ich dafür ca. brauche. Dafür das es nur ein Probekleid ist finde ich es total schön. Ich habe es in Gr. 86 genäht, damit mein Jüngster es wenigstens anprobieren kann, damit man auch mal sieht wie es sitzt.

 
Vorne über der Brust ist es leicht gerafft und hinten wird es mit 4 KamSnaps geschlossen.
 
 
 
Letzte Woche habe ich gerade eine Baby Haremshose für eine Freundin zur Geburt ihrer Tochter genäht. Die Hose ist allerdings schon in Größe 68, damit sie dann auch noch eine Weile was davon hat. Die ganz kleinen Sachen muss man ja leider immer so schnell zur Seite legen.
 

 
 
 
 
Und dann ist gestern, ebenfalls für eine Freundin, das Wende-Schürzenkleidchen nach dem Schnittmuster Christina fertig geworden. Ich bin ja ganz verliebt in die Wendeschürze. Also den Namen hat sie auf jeden Fall nicht verdient.
 

Dafür habe ich auf der einen Seite einen rot / weiß gepunkteten Baumwollstoff verwandt und auf der anderen Seite hellblau mit großen roten Punkten von Riley Blake. Auf beiden Seiten des Kleidchens habe ich noch Webbänder angebracht, damit es nicht so langweilig aussieht.
 

Kommentare:

Doris Giese hat gesagt…

Huhu,
hab dich heute gefunden....

O´Malley hat gesagt…

Hallo! Das freut mich! Hast du auch einen Blog?

Doris Giese hat gesagt…

Nein. Hab keinen Blog. Ich glaub, das ist nix für mich...

Anonym hat gesagt…

So ein süsses kleidchen hätte ich für unsere Motte ja auch gerne!

LG Jessy

Georgia Schmidt hat gesagt…

Hallo, das Kleid ist wirklich süß und auch der Stoff passt sehr gut. Verrätst du mir, nach welchem Schnitt du das genäht hast? Liebe Grüße Georgia

O´Malley hat gesagt…

Hallo Georgina,

wenn du das erste Kleid meinst, das ist aus der aktuellen Ottobre für Kids. Ich glaube es hieß Kerstin.
Viele Grüße
Melanie

Georgia Schmidt hat gesagt…

Hallo Melanie , ja ich meine das erste Kleid , das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen ....schäm....aber du hast ja meine Gedanken lesen können.
Danke fürs verraten, da werde ich mir die Zeitung gleich mal bestellen
Liebe Grüße
Georgia