Montag, 25. Februar 2013

Der Frühling kann kommen...





zumindest was die schönen Röcke angeht, die ich genäht habe.
Eine Freundin wollte gern so einen schönen Rock haben für ihre Kleine, und darum habe ich mir mal die Mühe gemacht und in Größe 110 ein Schnittmuster erstellt. Als Vorlage habe ich mir einen Rock in der Größe ausgeliehen und dann eine Schnitt in A-Form aufgezeichnet. Der erste Rock wurde allerdings eher eine 98/104.


Da hat sich dann halt meine Nichte über ein Geschenk gefreut. Also habe ich noch etwas an dem Schnitt rumgewerkelt und dabei raus kam dieser Rock:


Proberock Nummer zwei hatte dann die richtige Größe. Den habe ich jetzt noch hier zu Hause liegen, sooo viele Nichten habe ich dann leider auch nicht. ;-) Also falls jemand Interesse hat kann er sich gern melden.


Und hier ist nun der Rock für den der ganze Aufwand war.




 
Ich bin stolz wie Bolle das er nach eígenem Schnittmuster entstanden ist.
Und nun geht's ab damit du Meitlisache.

Kommentare:

JOs Creativ hat gesagt…

Die Röcke sind einfach genial. Die Größe 110 ist optimal für mein Patenkind. Wenn du das Schnittmuster also wirklich teilen möchtest, bin ich gerne dabei.
LG Janine

O´Malley hat gesagt…

Hallo Janine,

sorry, ich meinte nicht das Schnittmuster zum Teilen, sondern das ich einen Rock überhabe. Den auf dem 2. Bild. (braun mit rosa Punkten und vorne drauf Geishas auf beige) SORRY!!

JOs Creativ hat gesagt…

Fertig genäht ist ja noch besser!!! ;-). Schreib mir doch was du dafür haben möchtest. Dann schicke bzw. überweise ich dir das Geld. Schaffen wir das bis zum 11. März - dann hat die kleine Maus nämlich Geburtstag?
LG Janine

Donarl hat gesagt…

Na die Arbeit hat sich gelohnt ! Tolle Röcke kamen dabei raus!

LG

zwergenluxus hat gesagt…

Die Arbeit hat sich definitiv gelohnt. Aber die Proberöcke sind auch total schön. Naja, wir sind hier große Eulenfans. da gefällt uns der letzte natürlich besonders gut. Der Schnitt ist wirklich super, darauf bist du ganz zu recht richtig stolz ;-)

Liebe Grüße
Denise

portami hat gesagt…

Ein toller Rock, gefällt mir richtig gut, auch die erste Version.