Letztes Wochenende hat das erste deutsche Nähfestival in Langenhagen bei lillestoff stattgefunden. Ich hatte erst relativ spät davon mitbekommen, wurde aber immer neugieriger um so mehr ich davon hörte. Zum Glück bekam ich noch einen Platz und dank Izela von Evli´s Needle habe ich sogar zwei Tage vorher auch noch eine Zusage für einen Fotoworkshop bekommen.
Morgens um 10 Uhr ging es los. Ich hatte ja fast mit Verkehrschaos gerechnet, weil ja doch immerhin um die 300 Leute kommen sollten. Aber ich konnte einfach direkt bei lillestoff vor die Tür fahren und dort auf dem großen Parkplatz parken. Was war ich aufgeregt. ;-)
Ich hab also meine ganzen Plünnen aus dem Kofferraum zusammen gesammelt (bei einem Nähfestival braucht man natürlich eine Nähmaschine) und bin dann in die Große Messehalle. Ich war überrascht. Denn es war schon gut was los, aber es wirkte nicht bedrückend, weil die Halle sehr groß war. Ich habe mir dann erst mal einen Nähplatz ausgesucht.
|
Meine Nähma mit dem Glücksticket, das mir Jessi von Hummelschn bei unserem Treffen geschenkt hat. ;-) |
Ich landete neben einem netten Mädel, (den Namen weiß ich leider nicht mehr - man was bin ich schlecht mit Namen!) und wir stellten fest, das wir die selbe Nähmaschinentasche hatten, jedoch in verschiedenen Farben. Ihre war altrosa und meine lila. Wir fanden aber jeweils die des anderen schöner. Was haben wir also gemacht? Genau! Wir haben kurzerhand getauscht. :-) So was passiert einem ja auch nicht so häufig. Also falls du dich angesprochen fühlst: Danke noch mal!!!
Als erstes bin ich auf Ebbi von Ebbie & Floot getroffen. Eine ganz liebe! Ich war ganz froh jemanden zu treffen, dem es ging wir mir: AUFREGUNG PUR sage ich euch!!!
Wir sind dann zusammen zu unserem Foto Workshop mit Kathrin und Sandra von
Littlebluebag. Dort habe ich ein paar neue Sachen gelernt, die ich aber noch ein wenig üben muss. :-)
Ich habe das ganze Nähfestival über leider kaum Fotos gemacht. Im Nachhinein finde ich das sehr schade. Und die, die ich habe sind leider nicht sehr gut. Aber ich war einfach sooo aufgeregt, als das ich ans Fotografieren gedacht hätte.
Nach dem Kurs bin ich dann zurück, runter in die große Halle. Dort habe ich dann unter anderem auch kurz Steffi von RoSiLe, Maria von mialuna und Linda (Frl. Päng) von Bunte Knete kennen gelernt, für die ich ja alle Probe nähe. Aber persönlich kann ich sie bisher nicht. Und das nächste mal werde ich mir auch viel mehr Zeit nehmen, die ganzen netten, nähverrückten Mädels kennen zu lernen.
Von lillestoff gab es übrigens für jeden Teilnehmer ein Goodiebag, mit vielen tollen Sachen darin.
Produktiv war ich an diesem Tag allerdings auch. Ich hatte mir vorgenommen, mir eine Kalenderbuchhülle zu nähen. Genäht hab ich davon ja schon etliche, aber für mich hat es immer nicht gereicht. Und da ich zur Zeit ja in Carlitos verliebt bin (
siehe Post von Dienstag) fiel mir die Stoffwahl auch ganz leicht.
Ich freue mich so, das ich nun auch einen schicken Kalender habe und nicht mehr mit diesem langweiligen, schwarzen Etwas rumlaufe. ;-)
Und nun, auf damit zu
RUMS.