Donnerstag, 14. August 2014

Alva ist da!!!

Endlich darf ich euch mein neues Schmuckstück, meine Alva zeigen. Ich kann euch sagen, es hat so viel Spaß gemacht für Lenilinchen zu nähen. Ein tolle Truppe hat sie da zusammen bekommen. Alle super lieb. So, aber nun zur Tasche. ;-)

Alva bietet ordentlich Stauraum. Von außen hat sie hinten und vorn drauf Einschubtaschen, für die Sachen, die schnell erreichbar sein müssen.
Bei den Stoffen habe ich mich für die Serie Twice as nice von Riley Blake entschieden. Ich habe sie schon seit letztem Sommer hier liegen, aber noch nichts für mich davon genäht. Aber ich musste sie einfach haben, weil ich rot und türkis zusammen so toll finde.
Die Schnittform der Tasche gefällt mir auch sehr gut. Ist mal was anderes.

Und hier habe ich mich zum ersten mal am Ringelblumen Tutorial von Meine Herzenswelt versucht.
Die Blumen machen sich auch toll auf Kleidung.

Hier seht ihr das ganze Getüddel. ;-) Muss ja auch mal sein. Das Schrägband mit Häkelborte und Kirschen drauf, hat auch ne ganze Weile auf seinen Einsatz warten müssen.

Innen im Klappendeckel ist der selbe Stoff wie vorn drauf, nur in hellbau. Ich mag die blumigen Pick-Up Trucks.
 
Von innen sieht die Tasche so aus. Ich habe sie nur mit einer Reißverschlusstasche genäht. Vorgesehen ist an sich noch einen weitere Tasche für innen.

Die Rückansicht der Tasche. Hier auch wieder mit Einschubtasche. Es ist also wirklich viel Platz zum Verstauen in dieser Tasche.
Und wenn euch die Tasche gefällt, könnt ihr das ebook dazu, heute ab 18 Uhr, genau hier kaufen.  Und nun gehe ich mich mal umsehen was es heute sonst noch gibt bei RUMS.

Dienstag, 12. August 2014

Endlich angeschnitten...

... habe ich den Monstonello Stoff von Stoffwelten. Diese Woche sind gleich mehrere Pullis für den kommenden Herbst entstanden.

Der Schnitt ist Kapuziert 2.0 von Leni pepunkt. Nur die Kapuze habe ich wieder nach meiner Anleitung von hier, abgeändert, so dass sie vorn überlappt. (Mit der Anleitung könnt ihr jede normale Kapuze abändern)

Mir gefällt die Farbzusammenstellung von dem Monstonello Stoff super gut. Man kann ihn toll mit allem Möglichen kombinieren.

Ich werde den Pulli nur noch etwas kürzen, weil ich aus versehen die Langversion für Mädels zugeschnitten  habe.

Außerdem entstanden, sind noch zwei Pullis nach dem Schnitt Leland von Bengalischer Wahnsinn. Auch hier habe ich die normale Kapuze wieder abgeändert in eine Überlappende. Einmal im Piratenlook und der zweite im Hubschrauber Retro Look. Das war´s für heute.

Ich freue mich schon auf Donnerstag, denn sie ist endlich fertig!!! Dann zeige ich euch mein neues Schmuckstück komplett. ;-)

Und hier kommt ihr zum CreaDienstag, wo ihr ganz viele tolle Anregungen finden könnt.

Dienstag, 5. August 2014

Jersey Ringelblume

Als ich die Ringelblume von meine Herzenswelt gesehen habe, wusste ich gleich, dass muss ich auch mal probieren.  Dazu gibt es eine ganz tolle Anleitung.
 Man benötigt  für die Blume lediglich ein paar Jerseyreste und zur Verzierung vielleicht noch einen Knopf.
Endlich konnte ich mal meine Twice as nice Stoffe verwenden. Mein fertiges  Projekt kann ich euch dann hoffentlich nächste Woche zeigen.
Hier entlang geht es zur Ideensammlung.

Samstag, 2. August 2014

Endlich mal was cooles für die Männer!

Da habe ich mich schon eine ganze Weile drauf gefreut, auf das neue Ebook, Mister Comet, von mialuna. Besonders viele Herrenschnitte gibt es ja leider nicht auf dem Markt. Beim Probenähen sind richtig tolle Teile entstanden.
Meine Version habe ich in Gr. M ( S hätte auch ausgereicht), aus schlammfarbenem Sweat genäht und mit petrolfarbenem Sweat abgesetzt.Wahlweise kann der Hoodie mit Kapuze oder mit Kragen genäht werden.

Die Nähte habe ich zum ersten mal in dieser Form genäht.  Die Overlock Nähte liegen dabei außen anstatt innen, werden umgeklappt und dann mit der normalen Nähmaschine festgesteppt. Ich finde das macht schon was her.


Vorn auf die Tasche habe ich einen Stern gemacht. Auch etwas, was ich schon lang mal probieren wollte. ;-)
 Es wird einfach eine Sternenform auf den Stoff gezeichnet und dann in ca. 1 cm breite Streifen geschnitten. Nun wird der Stern mit andersfarbigem Stoff hinterlegt und auf jedem Streifen entlang genäht, so wie einmal außen herum, um den Stoff zu fixiren. Es ergibt sich dann der gewünschte Fledderlook.

Den Schnitt, Mister Comet, bekommt ihr ab sofort hier, bei mialuna. Er ist erhältlich in den Größen XS-XXSL. Dort bekommt ihr auch die Schnitte Comet (für Kinder) und Lady Comet für Frauen. Und hier ist unsere Cometen Familie. ;-)