Auch auf die Gefahr hin, dass einige von euch mein neues Ponchokleid Lulu von FeeFee schon auf meiner Facebook Seite gesehen haben, muss ich es dennoch hier noch mal zeigen. Es sind ja schließlich nicht alle auf Facebook. ;-)
Ich finde das Schnittmuster große klasse. Ich habe es gesehen und wusste, das muss ich haben für MICH! Es ist saubequem und einfach mal was ganz anderes.
Ja, ich weiß! Ich hätte ruhig mal drüber bügeln können! ;-) |
Die Fotos hat dieses mal mein Großer geschossen. Ich dachte ich traue meinen Ohren nicht als er sagte: Mama, mit dem Pulli siehst du 10 Jahre jünger aus! Komplimente aus seinem Mund! Boah!
Genäht habe ich das Ponchokleid aus einem Baumwollstoff, in einer Art Fischgrätmuster (ich weiß, es ist kein Fischgrät, weiß aber auch nicht wie ich es anders beschreiben soll) kombiniert mit einem türkisgrünem Jersey.
Vielleicht weiß hier jemand wie man dieses Muster nennt und mag es mir verraten???
Ursprünglich hatte ich den Stoff gekauft, weil ich meinem Jüngsten daraus eine Phino für den Sommer und eine Michelmütze a la lillemo nähen wollte. Tja, der hat nun Pech gehabt. (Außerdem bekommt er oft genug was genäht! So!)
Das Kleidchen stelle ich mir auch super zu Weihnachten vor. Da kann man die ganzen Feiertage schlemmen ohne Ende und man sieht NICHTS!
Und nun ab damit zu RUMS, wo es noch viele schöne, kreative Dinge zu sehen gibt.