Donnerstag, 6. März 2014

Lady Shiva im Regen

Nein, nicht wirklich im Regen. Als ich die Fotos für meinen neuen Mantel, den ich dieses mal als Regenmantel genäht habe, geschossen habe, war strahlender Sonnenschein. Ich will mich da aber nicht beschweren. ;-)

Ich durfte für Maria von mialuna das neue Schnittmuster Lady Shiva Probenähen. Während der Probenähphase habe ich zwei Mäntel genäht. Meine erste Version, aus petrolfarbenem Cord, könnt ihr euch hier ansehen.

Und hier kommt nun meine Version als Regenmantel. Ich habe den Mantel in der Größe 38, aus beschichteter Baumwolle genäht. Gefüttert habe ich ihn mit Stepper.
Der Hauptmantel ist schlammfarben mit beigen Punkten, die Taschen türkis mit braunen Pünktchen, damit etwas Farbe ins Spiel kommt und die Passe sowie die Kapuze sind beige mit Rehen drauf.
Die Bilder haben wir in Rüdesheim am Rhein bei einem Ausflug aufgenommen. Ich finde den Ausblick klasse.


Das Schnittmuster ist für feste Stoffe konzipierzt und sollte z.B. mit Fleece oder Stepper gefüttert werden. Den Schnitt gibt es in den Größen 34 - 46 und als Big Lady Shiva von Größe 44 - 58 und ist hier, bei mialuna, ab heute zu bekommen. Das ebook ist super, Schritt für Schritt erklärt und es gibt sogar eine Videoanleitung dazu.


Wer mag, kann hinten noch eine Teilung aufnähen, durch die ein Zugband verläuft und man den Mantel so hinten etwas raffen kann. Das ist aber kein Muss.

 Die Stickdatei mit dem Gummistiefel ist ein Freebie von Stickdesign Kerstin Bremer.

Hier sieht man noch mal die Rehe und die türkise Paspel, passend zu den Taschen.

 Und eine Missi Zwergenschön musste auch mit drauf.
Das Probenähen hat echt Spaß gemacht und ich würde sagen, wir waren doch ne ganz nette Truppe. ;-)
Und nun geht das Ganze zu RUMS, wo ich mir heute früh die anderen Beiträge ganz in Ruhe ansehen werde. :-)

Und wenn ihr Lust habt, schaut doch mal vorbei beim Freebooktratsch von Mamahoch2. Dort wird heute Nachmittag die Anleitung meiner Windeltasche vorgestellt.

Kommentare:

FräuleinAn hat gesagt…

Wow. Dein Regenmantel ist wunder, wunderschön. Einfach nur wow.
Klasse :)
Liebe Grüße, Andrea

Eure Kristin hat gesagt…

Toll, der sieht richtig klasse aus

Lg Kristin

JOMA-style hat gesagt…

wunderwunderschön und viel zu schade, um ihn nur bei Regen auszuführen :-)
LG,
Anja

Schlottchen Müller hat gesagt…

Wunder wunderschön! Was für eine herrliche Stoffkombination!

Liebe Grüße Schlottchen

Bella Nonna hat gesagt…

Der absolute Hammer. Ganz großes Tennis!
Grüßchen Bella Nonna

♥ Namijda hat gesagt…

Sooooooooooooo ein toller Mantel; steht dir SUPER!!!!
GLG Nadine

AlleinMein... genähte Freude ! hat gesagt…

Oh wie schön, bei dem tollen Regenmantel sehn man sich ja Regen herbei ;0) Tolle Stöffchen hast Du ausgesucht und toll genäht... ganz klasse... Liebe Grüße Doris

Nähwölkchen hat gesagt…

Oh mein gott!
Ich bin begeistert!
Der is ja noch viel besser als der gestern!

Lg, chrissi

Diana Auberle hat gesagt…

Sehr schön. Die Farbkombi finde ich auch klasse.

Melly hat gesagt…

der ist ja klasse geowrden - da bist du dann jetzt wohl die einzige, die sich auf regen freut ;-)
lg
melly

♥ Vera hat gesagt…

Boar....du glückliche...da würde ich auch so strahlen.
Ein Traumteil!!!!

Liebste Grüsse
Vera

JOs Creativ hat gesagt…

I`m singing....
Der Regenmantel ist der Knaller.
LG Janine

ofknightsandmermaids hat gesagt…

Der Regenmantel ist suuuuper toll. Wundervolle Stoffkombi <3

GLG
Chrissy

Christiane hat gesagt…

Der ist wirklich total schön geworden ♥♥♥
Das Probenähen hat echt Spaß gemacht! Und Du hast ja gleich zwei so schöne Exemplare genäht - alle Achtung!!!

Ganz liebe Grüße
Christiane

kristina hat gesagt…

Einen wunderschönen Regenmantel hast du da genäht! Die Stoffe sind wirklich klasse kombiniert!! Jetzt kann es ja ruhig mal ein bißchen regnen. Aber wirklich nur ein bißchen...
LG kristina

Stephanie hat gesagt…

Der Regenmantel ist ganz toll geworden! :)
LG Stephanie

Küsten Mädel hat gesagt…

Der Mantel ist super toll geworden! Auf dass es den ganzen Sommer viiiiel Regnen wird:) damit du ihn viel Ausführen kannst!
Lg, Filia

kuschelsterndal hat gesagt…

Der Schnitt gefällt mir richtig gut! Ich glaub den brauch ich auch!

emily motte hat gesagt…

Ich bin von Deinen beiden Mänteln total begeistert!! Sie sind supertoll geworden!!
Das Probenähen war echt klasse und wir waren/sind eine nette Truppe.

Liebe Grüße

Tanja!

änni hat gesagt…

Wow! Der ist wunderschön! Ich bin ein kleines bisschen neidisch auf Deine tollen Mäntel...
Liebe Grüße, Änni

Ommella hat gesagt…

Wunderschön!!!! Der ist wirklich toll geworden!!!!

LG
Tanja

by SaTe hat gesagt…

Wow...wie voll ist das denn!!!
Dein Regenmantel ist richtig toll!!
Super Stoffkombi!!!
Soooo schööön!!!
Bin ja glatt ein wenig neidisch! ;-) grins
Liebe Grüße
Sandra

einchen hat gesagt…

hach, der ist aber schön! sehr gelungen!
liebe grüße
einchen

AntFriAnn hat gesagt…

Der ist echt hübsch geworden! Ich glaube ich muss mich doch mal an so ein Großprojekt wagen!!

LG, Antje

Zwergenbunt hat gesagt…

Was für ein toller Mantel!!!

Liebe Grüße! Katrin

Luci hat gesagt…

Wow, ein Traum von einem Regenmantel. Da wünscht man sich ja schon das Aprilwetter herbei!

Mal abgesehen vom Schnitt: Hast du die Nähte für den Mantel irgendwie abgedichtet? Ich hätte auch noch so nen schönen beschichteten Stoff für meine Tochter hier, war aber am Zweifeln wegen der Nähte. Vielleicht hast du mir ja einen Tipp?

GLG, Luci

frau lula hat gesagt…

Mensch, wieder so ein toller Schnitt. Ich liebe ja schon Bella und Ladybella. Aber der sieht auch super aus. Hast du super kombiniert!

LG
Claudia

mimausche hat gesagt…

Wow, dein Mantel sieht ganz toll aus! Und die Bilder sind klasse.
Liebe Grüße,
Melina

Elsterglück hat gesagt…

übelst cool,vor allem die stoff auswahl, is ja nicht einfach für ne regenjacke.

lg m.

Allie and Me design hat gesagt…

sehr sehr schick! :o)
viel Freude beim ausführen und liebe Grüße
Gesine

Valerie hat gesagt…

WAHNSINN!!! Ist der schön! So einen möchte ich auch. Du bist ja der Hammer!
Liebe Grüße
Valerie