Donnerstag, 20. März 2014

Absolut relaxt...

... sind die folgenden drei Oberteile die ich euch zeigen möchte.
Noch während dem Probenähen  für mialuna, kam die Nachricht von Yvonne, das ich für ihr Label leni pepunkt. und ihr neues Damen Shirt relax.me probenähen darf. Ich habe mich echt sehr darüber gefreut. Das Shirt ist super bequem geschnitten, Mädels das Baucheinziehen hat endlich ein Ende. ;-)

Ich habe mir gleich 3 neue Oberteile genäht, das erste allerdings etwas zu groß. Genäht habe ich es aus einem grau/braunem Strickstoff, den ich eigentlich mal für meinen Mann gekauft hatte. ;-) Verziert habe ich es nicht weiter, weil es erstmal nur ein Probeteil werden sollte.

 

Hier sieht man ganz gut, das es doch eine Nummer zu groß für mich ist. Beim Größe aussuchen solltet ihr nach dem Brustumfang gehen. Bis zur Größe M fehlten mir 3 cm, ich habe sie dennoch genäht. Mit S bin ich am Ende aber besser gefahren.
 
Und hier Shirt no. 2. Dieses mal auch verziert. Auf dem Arm mit einer DIY Diva Stickerei und vorn mit einer passenden Jersey Blume.
 
 
Dieses mal aus einem Doubleface Jersey. Eine Seite braun/beige gestreift, die andere braun/beige geringelt.
 
Und, last but not least, welches mir am besten gefällt:
 
Genäht aus grünem und orangem Jersey. Die Ärmel habe ich dieses mal nicht unterteilt, sondern ganz normal, in einem Stück zugeschnitten. Der orangene Streifen ist einfach nur versäubert und auf den noch nicht zusammengenähten Ärmel draufgenäht.
 
Außerdem habe ich für eins meiner Kleidungsstücke zum ersten mal etwas geplottert. So ganz ohne was drauf, hätte ich das Shirt sonst etwas nackig empfunden.
Das Schnittmuster könnt ihr übrigens ab sofort hier bekommen. Und hier entlang kommt ihr zu RUMS.

Kommentare:

änni hat gesagt…

Toll! Werd mir gleich mal das Schnittmuster angucken, vielleicht ist das ja was für mich...
Liebe Grüße, Änni

Ein Quentchen Glück hat gesagt…

Gleich nebeneinander ;-)
Alle drei sehen toll aus, auch wenn das erste etwas weit ist.... Aber das Grüne gefällt mir auch am besten an Dir!
Liebe Grüße Karina

Nähwölkchen hat gesagt…

Toll geworden!
Das grüne find ich auch am schönsten :)

Lg, chrissi

Sandra hat gesagt…

Super ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Christiane hat gesagt…

Deine Shirts sind ja klasse geworden!
Ich finde alle drei supi!!!

Liebe Grüße
Christiane

KAREE hat gesagt…

Nehme ich
nehme ich und
nehme ich!!!
Sehr schön geworden, alle drei !!!

LG
katja

stoff_verzueckt hat gesagt…

Das grüne ist ja toll...sehrt chic, gefällt mir richtig gut!

LG Sandra

coccinelli hat gesagt…

Mir persönlich gefällt auch das grüne am besten. Coole Stoffkombi.
Die anderen Shirts finde ich aber trotzdem schön.

LG Sandra

JuniSpross hat gesagt…

Supi! Mir gefällt vor allem das grüne :) (habe ne Grün-Meise ^^)

Liebe Grüße, Stephie

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Ja, das letzte knallt einfach am meisten, aber die Stickdatei von Nr 2 ist genial und Streifen - gehen immer!

G'macht in Oberbayern hat gesagt…

Jaaaa, das Grüne, das Grüne!!! Das wäre auch meine Wahl. Schade, dass Du's in S genäht hast. Wird bei mir ein bißchen knapp... ;-)

Liebe Grüße, Marlies

Nähverrückte Freundin hat gesagt…

Deine Shirts sehen alle drei toll aus, ich glaube ich muss mal nach dem Schnitt schauen.

LG Anja

by SaTe hat gesagt…

Da hast du drei tolle Shirts genäht!!
Die stehen dir suuuper!! Mhhh...ich glaub, ich schau mir das Schnittmuster auch mal an!!
LG
Sandra

Nell hat gesagt…

wow! tolle shirts und ich seh das genau wie du: das letzte ist das coolste :-) würd ich genau so nehmen!
glg nelli

MOHNBLUEME hat gesagt…

Supi tolle Teile hast Du da gewerkelt :-)
Werde mir die Schnittmuster noch genauer anschauen,vorallem sehr symphatisch das mit dem Bauch einziehen,hihi
LiebGruss DAniela

Allie and Me design hat gesagt…

alle drei sind sehr cool! :o)
aber das Letzte ist doch mein heimlicher Favorit *psst*
viele liebe Grüße
Gesine

Paula hat gesagt…

Super. Die geplotteten Sterne find ich klasse, aber die Doublefacejerseyvariante mag ich auch. Der Schnitt ist toll.

Lieben Gruß von Paula

Kerstin Heinrich hat gesagt…

Das Sternchenshirt gefällt mir auch am Besten. Ganz toll geworden mit den Streifen am Ärmel und den geblotteten Sternen. Steht dir super. Aber auch die zwei anderen Shirts sind schön geworden!

LG,
Kerstin

Tons & Muzzi hat gesagt…

Hallo,
ich habe einen neuen Blog zum verlinken von Plotterideen erstellt. Schaut doch mal vorbei - ich freu mich!
http://plotterliebe.blogspot.de

GLG Nadine

Manji Puh hat gesagt…

das grüne..DAS GRÜÜÜNE..haachz :-) Die Idee, die Streifen einfach nur aufzunähen ist super...das eigne ich mir direkt mal an ;-)
Liebe Grüße, Manja

ninenaeht hat gesagt…

Hallo, die Shirts sind echt der Knaller. Ich finde deinen Blog echt Super, vielleicht hast du ja mal Lust bei mir rein zu schauen( bin ganz neu bei den Bloggern) Lg Nine