Dienstag, 18. März 2014

An einem Tag (fast) die ganze Familie glücklich gemacht

Als erstes ist mein Mann an der Reihe. Bislang hatte er nur einen Loop von mir geschenkt bekommen. In der letzten Zeit hat er schon mehrfach angefragt, ob ich nicht auch mal was für ihn nähen könnte. Da habe ich dann doch einfach mal seinen Geburtstag zum Anlass genommen. ;-) Er wünschte sich einen schönen Pulli. Die Schnittmuster, die ich im Netz gefunden habe, haben mir alle nicht 100 % gefallen.
Gut, also mal wieder selber machen. Die ca. Maße habe ich mir einfach von einem vorhandenen Pulli genommen. Genügend Schnitte  hatte ich inzwischen schon gesehen, um zu wissen, wie so etwas letzten Endes aussehen sollte. Dann einfach noch einen Schalkragen dazu, unten passend so groß wie der Halsausschnitt und nach oben hin etwas weiter werdend.
Da ich meinen Mann kenne, und weiß das er im Normalfall keine Bilder oder Sprüche auf seinen Pullis trägt, habe ich mich wenigstens dazu entschieden, ihn zweifarbig zu machen. Genäht ist der Hoodie aus super kuscheligem Sweat in hellblau meliert, mit hellgrau abgesetzt.

Mein Mann ist auf jeden Fall sehr happy mit seinem Kuschelhoodie. Und ab
damit zu 4MenOnly
Der nächste ist der Jüngste. Für ihn habe ich endlich den tollen Spielanzug fertiggestellt. (Wird auch Zeit, da der Anzug komplett mit Nicki gefüttert ist. Im Hochsommer trägt er den sicher nicht.) Vor einigen Wochen hatte ich das Projekt Kuschelanzug begonnen. Aber wie das so ist, kamen viele andere Dinge dazwischen und er blieb halbfertig liegen. Aber nun schaut selbst:

 Ich habe den Anzug extra schön groß genäht, damit er dann auch nächsten Winter noch passt.


 Blauer Piratenjersey, kombiniert mit roten Bündchen und innen mit grünem Nicki gefüttert.


Am liebsten hätte er ihn gestern früh beim Fotos machen gleich anbehalten zum Spielkreis, aber ich denke das gute Stück bleibt für zu Hause. ;-)

Und zum Schluss kommt noch der Mittlere, der mir sein neues Dino Shirt quasi aus der Hand gerissen hat. Dabei ist es noch gar nicht ganz fertig. An der FakeKnopfleiste fehlen noch 2 grüne  Knöpfe. Ich habe mich auf jeden Fall gefreut, das er mal wieder etwas von mir genähtes tragen wollte.



Ich war übrigens auch happy, aber dazu ein andermal mehr. ;-)

Und hier entlang geht es zum CreaDienstag, und zu Made4boys.

Kommentare:

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Oh, stark! Du warst aber sehr fleißig! Ich finde es klasse, dass Du Deinen Mann benäht hast! Nähen für Männer finde ich extrem schwierig.... aber Dir ist es sehr gut gelungen!
Viele Grüße
Mara Zeitspieler

änni hat gesagt…

Wow, Du fleißiges Bienchen! Die Sachen für Deine Männer sind echt toll geworden.
Liebe Grüße, Änni

Frlmozi hat gesagt…

Die Sachen sind die echt gut gelungen und das Fotografieren scheint ja auch Spaß gemacht zu haben auf jedenfalls sehen alle fröhlich und zufrieden aus lg Mo

Kerstin hat gesagt…

Der Hoodie ist toll geworden. Leider gibt es viel zu wenige Schnitte für Männer. Umso schöner, dass du gleich selbst einen entworfen hast. Gruß, Kerstin

JOs Creativ hat gesagt…

Da kommt bei mir direkt ein schlechtes Gewissen auf. Meine Herren wurden auch noch nie benäht...
Dein Hoodie wäre genau richtig!
LG Janine

petozi Design hat gesagt…

Sehr sehr schöner Hoodie für den Mann! Die Unterteilung macht was her ohne aufdringlich zu sein.
Herzliche Grüße
Petra

Ein Quentchen Glück hat gesagt…

Ach den Hoodie hab ich heut doch schon woanders gesehen;-)
Mein Mann sagt auch immer: Du nähst nur für andere, nie für mich! Vielleicht sollte ich mir mal deinen Hoodie zum Vorbild nehmen;-)
Der Overall und das Shirt sind auch total klasse geworden!
Liebe Grüße Karina

Christiane hat gesagt…

Super, was Du alles gemacht hast!!!
Was für schöne Sachen - toll ♥♥♥

Liebe Grüße
Christiane

G'macht in Oberbayern hat gesagt…

Also, meine Männer sind gar nicht so scharf drauf, dass ich sie benähe. Die sind ganz froh wenn ich mit Taschennähen beschäftigt bin :-). Einzig meine gehäkelten Boshis werden gerne genommen...
Der Pulli für Deinen Mann gefällt mir besonders gut! Er sieht damit auch sehr zufrieden aus!
Und Deine Jungs sind wohl auch sehr stolz auf Ihr fleißige Mami! Toll gemacht!
Liebe Grüße, Marlies

frau-elma hat gesagt…

Der Pulli sieht ja toll aus! Meinen Mann gefällts auch, sogar tragbar!, sagt er...*lach

Und der Kuschelanzug ist dir auch klasse gelungen, super"!!

Liebe Grüsse
frau elma

Daria Hallmann hat gesagt…

Klasse Hoodie und dein Mann sieht sehr zufrieden darin aus. Hut ab das du den Schnitt alleine gemacht hast, das muss man sich bei Männerschnitten erstmal trauen ;) Deine Kids sind ganz entzückend :D

Liebe Grüße
Daria
bellabunt.blogspot.de