Dienstag, 7. Januar 2014

Rotkäppchen und der böse Wolf

Vor einiger Zeit hatte ich mir ja das Schnittmuster Jule von farbenmix zugelegt. Eigentlich ein Mädchenoberteil. Ich finde die lange Zipfelkapuze aber total geni
al, und darum habe ich mich daran gesetzt, eine Zipfelkapuzenjacke für meinen Jüngsten daraus zu machen. Das Vordere Teil einfach in der Mitte geteilt, das hintere Teil in der Länge um ein paar Zentimeter verlängert und den Volant, der an sich unten dran gehört, habe ich für einen Buben natürlich weggelassen.

Verziert habe ich die Jacke mit der Rotkäppchen Stickdatei vonStoffwelten. Und um einen farblichen Kontrast zu schaffen, habe ich das Ganze mit rotem Filz hinterlegt.


 Von vorn sieht die Jacke eher schlicht aus.


Und das ist die Jacke im getragenen Zustand.
Für den Mittleren  möchte ich auch so eine Jacke machen, und habe da so Vorstellungen mit blauem Fleece und Raktenapplikation.

Und jetzt schaue ich mal beim CreaDienstag und bei Made4boys vorbei.

Kommentare:

knuddelwuddels hat gesagt…

Die Jacke ist ja großartig, so schön!
Toll die Stickereien und Applikationen, ich bin begeistert!

Ganz herzliche Grüße
Martina

mamimade hat gesagt…

Oh, Mann! Der totale Hingucker!!!!
Wunderbares Werk!

GLG
Susanne

SyFlinga hat gesagt…

WOW!!! Echt eine tolle Jacke ♥
Die würde meinen Mädels sicher auch gefallen und wenn ich so überlege, wäre die Jacke die perfekte Ergänzung zum Rotkäppchenkostüm meiner mittleren Tochter. Also falls es sich dein Sohn anders überlegt...:-))
Liebe Grüße,
Katrin

ännisews hat gesagt…

Genial! Die vielen süßen Details sind echt der Hammer!
Liebe Grüße, Änni

Zwergenbunt hat gesagt…

Genial!!!
Was für eine tolle Jacke.

Liebe Grüße! Katrin

JOs Creativ hat gesagt…

In meinen Augen absolut jungstauglich. Mit Raketen kann ich mir sie auch super vorstellen.
LG Janine

JoNo hat gesagt…

Ganz toll! Und absolut jungstauglich. Bin schon jetzt auf die nächste gespannt :)

SelberSachen hat gesagt…

Was für eine Arbeit, und wunderschön!

juli buntes hat gesagt…

Ach ich weiß nicht, ob die was für Jungs ist... Also meine Tochter ist der größte Rotkäppchenfan der Welt und brauch genau so eine Jacke... Wenn dein Sohn die doch nicht mag, würde sie sicher einspringen ;D Aber natürlich mag er sie und natürlich ist die auch was für Jungs! Die ist traumhaft schön! VLG
Julia

ilanoé, Nathalie hat gesagt…

Die Jacke ist ja so schön, es ist einfach ein grossartiges Projekt!!!!!
Hab aber leider nur Jungs zu Hause, nur Spiderman und Batman kommen in Frage!
LG, Nathalie

Claudia Jahnke hat gesagt…

Eine tolle Jacke! mein Sohn liebt heute noch Rotkäppchen. und so lange sie es mögen und tragen wollen, warum nicht;)
LG Claudia

Nähwölkchen hat gesagt…

Total süß!
Mit der Stickdatei auch soooo passend :)

Lg, chrissi

Stich-Tag hat gesagt…

Oh wie toll!! Und absolut jungstauglich!!!
LG Gabi :)

zaunerhaft hat gesagt…

großartig. die jacke ist super, aber auch deine anderen werke sind großartig! hier komme ich sicher mal wieder vorbei ;-)

Christiane hat gesagt…

Die Jacke ist der Hammer! Ich bin ganz begeistert!!!

Liebe Grüße
Christiane