Donnerstag, 28. November 2013

In Love with Flora Fox

Jaaa, ich habe es geschafft, mein Schnabelina Bag ist fertig. Gut das ich euch Dienstag den Teaser gezeigt habe und gesagt habe ich würde mit der Tasche gern RUMSen. Hätte ich das nicht, würde sie hier noch unfertig liegen. ;-)

Seht ihr den Flora Fox Stoff? Den habe ich letzte Woche auf ebay ersteigert. Ich war schon etwas länger hinter dem Stoff her. Er ist ja schon seit einiger Zeit ausverkauft. Ich wurde ein paar Tage zuvor beim Gebot auf einen halben Meter um 50 cent überboten. Der halbe Meter ging für 20 Euro unter den Hammer. Dann war ein paar Tage später ein ganzer Meter angeboten. Ich dachte schon, es würde nun auf 40 Euro hochgehen, war aber nur bereit 31,50 zu bieten. Was soll ich sagen? Ich habe doch tatsächlich den Zuschlag bei 20,50 bekommen!!! Aber das beste kommt noch: von Paypal hatte ich noch einen 15 Euro Gutschein, den ich auf ebay einlösen konnte und so habe ich für einen Meter Flora Fox,  inklusive Versand 10,50 Euro bezahlt! Ich konnte es gar nicht glauben. Sorry für das blabla, aber ich habe mich soooo gefreut.

Jetzt aber erstmal ein paar Fotos.







 Der rot gepunktete Grundstoff und die grünen gepunkteten Eckpatches sind aus beschichteter Baumwolle und geben der Tasche einen schönen Stand. Lediglich ganz zum Schluß habe ich fast die Krise bekommen, beim Absteppen vom oberen Rand. Da lag auf beiden Seiten beschichtete Baumwolle jeweils mit der rechten Seiten außen. Geflutsch ist da leider gar nichts. Nach einigem Fluchen, habe ich aber auch das geschafft. (Der Trick: einfach mit Wasser etwas anfeuchten. )

Anfangs war ich etwas abgeschreckt, von den vielen Schnittteilen, die dann auch noch teilweise 2 x aus Oberstoff, 2 x aus Vlies und 2 x aus Futter zugeschnitten werden mussten. Aber das ebook ist SUPER und leicht verständlich geschrieben. Ganz großes Lob an Rosi von dem Blog Schnabelinas Welt. Solltet ihr die Tasche noch nicht kennen, hier bekommt ihr die Anleitung und den Schnitt gratis zum Downloaden. Wie gesagt, lasst euch nicht abschrecken, die Arbeit lohnt sich wirklich.Ich habe den Schnitt in der Größe Small genäht, das ist für mich völlig ausreichend.

Dieses Tasche ist NUR für mich! Es ist schon eine Weile her, das ich mal was für MICH gewerkelt habe. Darum geht das ganze ab zu RUMS. Euch gefällt die Tasche und ihr hättet auch gern so eine? Dann schaut doch ganz schnell bei meinem Gewinnspiel vorbei. Und hier kommt ihr zur Fuchs-Linkparty.

Kommentare:

Fräulein An hat gesagt…

Dann können wir ja von Glück sprechen, dich so gut unter Druck gesetzt zu haben, dass wir uns heute das Prachtexemplar von einer Tasche angucken können :)
Ich finde sie sehr, sehr schön.
Einfach nur WOW :)
Liebe Grüße, Andrea

juli buntes hat gesagt…

Hihi, was würde mein Mann sagen?1 So können auch nur Frauen rechnen! Ich find auch, du hast ein Schnäppchen gemacht. Und diese Tasche ist unbezahlbar. Einfach traumhaft schön. LG
Julia

marion (SiMa) hat gesagt…

wow, wunderschöne tasche
und richtig glück beim stoff
gehabt ;-)

viele herzliche grüße
marion

Melly hat gesagt…

Wie genial - genaso wie die Tasche, so schön :-)

lg

melly

Sandra hat gesagt…

Wunderschön geworden ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Petra hat gesagt…

Die Tasche sieht richtig toll aus!
LG Petra

♥ Namijda hat gesagt…

Darf ich das schreiben????

WIE GEIL ist die denn bitte... ein Prachtexemplar sooooooo SCHÖN... boooaaaahhhhh... herschicken bitte ;)

GLG Nadine

Claudia Gerrits hat gesagt…

Oh wie toll! Die ist super klasse geworden, so ein schöner Schnitt! Ich hab sie auch schon in S und M genäht und bin begeistert!
GlG Claudi

LeoLilie hat gesagt…

Wow die ist echt toll geworden Ich finde den Fuchsstoff auch total schön. Aber insgesamt deine Stoffkombi passt sehr gut zusammen.

Kleiner Tipp bei nicht rutschenden Stoffen: Leg einfach Butterbrotpapier um die Kante, dass kannst du nach dem nähen einfach wieder abreißen. :)

LG LeoLilie

Schlottchen Müller hat gesagt…

Ein Prachtexemplar! Und morgen kannst Du all Deine Freude über Dein Fox-Schnäppchen nochmal bei Knuddelwuddels Freutag Link-Party posten ;))) Ich kann Dich da sehr gut verstehen, ich habe von einer sehr lieben Bloggerin ein großzügiges Stückchen ihres heiligen Flora Stöffchen bekommen... einfach so, weil sie gelesen hat, dass ich beim Farbenmix-Lagerverkauf darau so sehr gehofft hatte und nicht ein Fitzelchen davon ergattern konnte.

Viel Spaß mit Deiner neuen Begleiterin wünscht Dir das Schlottchen

Nicole Tw. hat gesagt…

Eine tolle Tasche in einer super Stoffkombi . Welche Größe Hast du genäht????
Lg

Vera hat gesagt…

Ein richtiges Traumteil.

Liebste Grüsse
Vera

JOs Creativ hat gesagt…

Lag ich doch richtig mit meinem Tipp von Dienstag. Toll ist deine Version geworden. Meine liegt leider immer noch unangetastet herum. Ich freue mich mit dir über dein Stoffschnäppchen und bin gespannt wo du es jetzt noch verarbeitest.
LG Janine

Sabina Siegli hat gesagt…

Mensch, die ist traumhaft geworden! Würde ich sofort nehmen.
LG Sabina

Geraldine Cherry hat gesagt…

Total schön geworden - vor allem so schön bunt :)
hast recht, die Anleitung ist super!
GLG aus Wien, Geraldine

annimo hat gesagt…

superschön und so viele bunte Streichelstöffchen, das wird bestimmt
eine Lieblingstasche.

LG Astrid

made-by-anke hat gesagt…

WOW WOW WOW - ich steh ja eigentlich nicht so auf sooo bunte Taschen, aber deine Tasche sieht Hammergeil (ups... dum di dum) aus.
Ich selber habe einfach nur Angst, diese Tasche zu nähen.. Bis dato habe ich nämlich immer nur ganz einfache Teile genäht und trau ich an sowas nicht dran.
Also bewundere ich Werke wie deine..
lg anke

kreativkäfer hat gesagt…

ist die tooooooll!!!
glg andrea

petitmariette hat gesagt…

Glückwunsch zu dieser schönen Schnabelina Bag. So schön viele Punkte und dieser begehrte Fuchsstoff. Einfach toll. LG Alex

kleinekleinigkeiten hat gesagt…

ist sehr hübsch geworden!

herzliche grüße
blanca

MOHNBLUEME hat gesagt…

Kenn ich,manchmal braucht *Frau* einfach Druck!Supi bist Du dran geblieben!Unnd da ist ja eine richtige Geschichte dabei,bis zur Taschen-Geburtsstunde :D
Eine wundervolle Schnabelina hast Du Genäht-kreiert!
LiebGruss DAniela

anna hat gesagt…

Tolle Tasche! Die Stoffe passen super zu einander!

LG anna

Viktoria hat gesagt…

Wow - wunderschön! Da weiß ich gar nicht, welchen Stoff ich am schönsten finde. Einer schöner als der andere. Richtig klasse!!!

Liebe Grüße,
Viktoria

NahTig hat gesagt…

Super schön ist Deine Tasche geworden. Die Stoffauswahl ist klasse.

Sulevia hat gesagt…

Die Tasche ist toll geworden und da hast Du ja richtig Glück gehabt mit dem Stoff. LG

Christiane Plank hat gesagt…

Wahnsinn! Deine Tasche ist der Hammer!!!

Liebe Grüße
Christiane

Danni Hanni hat gesagt…

Jaja diese Schnabelinabag ist der haaaammer

Katherina {stitchydoo} hat gesagt…

Tolle Tasche und der Flora Fox Stoff macht sich wunderbar darauf!

Liebe Grüße
Katherina

Hummelschn hat gesagt…

♥ WooooOooOoOoOOoooOooooW ♥
...die is megaklasse ;)
ggggggggglg jessi ♥

Mandy hat gesagt…

wow, ist das eine schöne Tasche und FloraFox lieb ich sowieso...

lg Mandy

Kleines Glück hat gesagt…

Ich bin gerade über den Schnabelina-Bag-Contest zu dir herein gestolpert...dein Täschen gefällt mir seeehr gut. Toll kombiniert! Und das du dich so über dein Stoffschnäppchen gefreut hast, kann ich bestens verstehen ;-) Der ist ein Traum und ich bin auch ganz traurig, dass es den nicht mehr gibt. Ich drücke dir die Daumen für den Contest!
Liebe Grüße Carola

Tuepfliqueen hat gesagt…

Oh wie allerwunderschönst! Ich liiiiiebe diese Farben! Möchte die Tasche am liebsten gleich aus dem Bildschirm klauen ;-)
Schmelz!

Lieber Gruss Kristina

G'macht in Oberbayern hat gesagt…

Die Schnabelina ist sooo toll geworden, die habe ich schon "bloglos" bewundert und für mich steht heute noch fest: Die Tasche hat den Sieg verdient!!!!!
Liebe Grüße, Marlies

Zwirbeline hat gesagt…

Ist das eine tolle Schnabelinabag. Ich finds mit dem Wachstuch..das macht sich echt toll. die ARbeit und Flucherei hat sich gelohnt ;-)

Lg Zwirbeline

Elsterglück hat gesagt…

kann ich verstehen mit dem flora fox...freumich auch immer wie schneekönig über solche schnäppchen...aber ohne mist: bei ebay haben die doch auch manchmalne meise mit den preisen, oder?

lg mandy

G'macht in Oberbayern hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum dritten Platz!!!! Hatte ich doch recht: Das ist eine Siegertasche!!!! Viel Spaß mit dem Gewinn!!
Liebe Grüße, Marlies

Hirvi hat gesagt…

Congratulations!
Hirvi