Sonntag, 18. August 2013

Autotransporttasche

Mein Jüngster ist sehr angetan von allem was Räder hat. Er muss immer ein paar Auto mit herum schleppen. Leider passen meist nicht mehr als 2 Stück in seine kleinen Händchen. Er versucht es trotzdem immer wieder, das z. B. auch mal 5 Stück mitkommen. Der Weg (meist sind es die Treppen in unserem Haus) dauert dann immer drei mal so lang, weil ihm ständig alles aus den Händen fällt. Also habe ich ihm eine ganz einfach und schnell zu nähende Autotransporttasche gewerkelt. Das Schnittmuster und die Anleitung habe ich von hier.


Entstanden ist sie aus dem tollen Catch a wave Stoff von Hamburger Liebe. Stabilisiert habe ich die Tasche mit Bodenwischtüchern. Sonst habe ich immer Vlieseline genommen, aber ich muss sagen, die Wischtücher erfüllen ihren Zweck voll und ganz und sind zudem um einiges günstiger.

Nun ist die Tasche sein ständiger Begleiter. Natürlich geht der Beitrag zu Made4boys.




Kommentare:

juli buntes hat gesagt…

Na und ich hatte gedacht, er schwenkt um, und transportiert Schleichtier-Haie oder ähnliche Meeresbewohner ;D
Egal was, auch immer er damit mitschleppt, diese Tasche ist super!
Liebe Grüße
Julia

rane hat gesagt…

Die Tasche ist klasse!
Ich mag solche schnellen rucki-zucki Sachen! Vor allem wenn sie dann noch solch grandiose Zweckbestimmung haben!

Liebe Grüße!

JoNo hat gesagt…

Oh ja! Die gefällt mir auch unheimlich gut - so schöne Farben!

♥ Namijda hat gesagt…

Total SÜSS... ja was die Zwerge immer alles mitnehmen möchten; ist bei uns genauso...

Vielen lieben Dank für deine lieben Worte zu meinen genähten Teilchen; dass freut mich immer sehr :)

GLG nadine

JOs Creativ hat gesagt…

Na da ist der kleine Mann ja jetzt immer bestens gerüstet.
Bei den Bodenwischtüchern habe ich immer Bedenken wegen des Waschens. Berichte doch mal ob das wirklich klappt.
LG Janine

Stefanie Möckl hat gesagt…

Tolle Tasche und den Stoff find ich klasse liegt bei mir auch noch rum aber jetzt weiss ich was ich daraus mache. Wo gibt es diesen Gurtband find immmer nur einfarbige. lg

O´Malley hat gesagt…

Das tolle Gurtband habe ich vom Sroffwerk aus Hildesheim. Die verkaufen aber auch bei Dawanda. Lg

O´Malley hat gesagt…

Aber Bodenwischtücher sind doch zum Nasswerden da. Von daher sehe ich kein Problem. Werde sie nach dem Waschen ordentlich auswringen. ;-)
Lg

Nähwölkchen hat gesagt…

Und der kleine Mann hat sich bestimmt sehr gefreut.
Die sieht total klasse aus.

lg, chrissi