Montag, 8. Juli 2013

Sommer-Mama-Sew-Along Finale

Yeah! Geschafft. Was bin ich stolz. War ich doch letzte Woche noch kurz davor hinzuschmeißen und das Projekt nicht zu Ende zu bringen. Aber ich habe mich sehr über die vielen lieben Kommentare von euch gefreut, die mir letztendlich beim Falten legen geholfen haben. Also noch einmal aufgerafft und die Chance am Wochenende genutzt das die Schwiegereltern hier sind und sich viel um die Kinder gekümmert haben.


Es ist zwar tragbar, passt aber nicht ganz perfekt. An der Taille sitzt es super, aber das Oberteil ist etwas zu groß. Ich werde jetzt nachträglich noch die Träger verkürzen. Dann sind die Armausschnitte auch nicht mehr so groß.

Wichtig war mir, den grau/schwarz/weißen Stoff farblich etwas abzusetzen und ein wenig Farbe ins Spiel zu bringen. Ich habe mich für gelb entschieden. Passt halt super zum Sommer.

Der Bund vom Kleid ist gelb und am Oberteil habe ich das Futter einfach ein Stück hochgezogen und so festgesteppt. So entsteht die Optik einer Paspel.

Gestern Abend habe ich extra noch eine gelbe Blume zum Anstecken und ein passendes Armband gebastelt.

Jetzt überlege ich noch, vorne auf den Rock, quer rüber, ein paar Schmetterlinge zu sticken. Im Verlauf immer kleiner werdend. Was meint ihr? So lassen und noch ein paar gelbe Stickereien hinzufügen?


Das ist nur ein Probestück um zu sehen wie man einen gelbe Stickerei auf dem Stoff überhaupt sehen würde.

So, und jetzt mache ich mich auf und werde mir bei einem schönen Kaffee, die Kleider der anderen Mädels vom Sew-Along ansehen. Ich bin echt schon gespannt.

Kommentare:

Jadie hat gesagt…

Oh das ist total toll geworden. Super! Und das Gelb setzt sooo tolle Akzente. Klasse, steht dir echt gut.

Lg Jadie

Tina hat gesagt…

OOOHHH ein schönes Kleid!!
Zum Glück hast Du nicht aufgegeben!!!

LG Tina

mamimade hat gesagt…

Das ist ja total cool geworden!!! Camouflage trifft Eleganz - so eine lässige Idee! Die Farbkombi sowieso top!!!!
BlG LIKE

GLG
Susanne

DieZaubernadel.de hat gesagt…

Dein Kleid ist toll, das gelbe Farbspiel finde ich hat Klasse und wertet das ganze Kleid auf.

LG,
Sandra

ak - ut hat gesagt…

dein kleid steht dir ausgezeichnet!
die idee mit den schmetterlingen finde ich genial, gibt dem kleid noch zusätzlich was, nur dürfen es nicht zu viele sein :-)

lg anja

Juliane hat gesagt…

wow, das gelb in Kombination macht es wirklich sommerlich. Gefällt mir sehr gut! Auch der Schnitt steht dir super!

Tag für Ideen hat gesagt…

Hammer Kleid!
"Obwohl" elegant auch total cool - es steht dir hervorragend -
und ihr (Kleid & du) strahlt mit der Sonne um die Wette!!!

Sonja Schiller hat gesagt…

Super! Das Grau-Gelb passt dir sehr gut, der Schnitt passt dir wie angegossen und die kleinen Details machen den Wow-Effekt aus.
glg
sonja

Nähwölkchen hat gesagt…

Sieht toll aus!
Ab in die sonne damit ;)

Lg, chrissi

Jacqueline S. hat gesagt…

Ein phantastisches Kleid! Die Farbkombi finde ich nach wie vor spitze! Steht dir vor allem richtig gut!
Ob noch Schmetterlinge oder nicht ist eine gute Frage...schön sehen sie auf jeden Fall aus. Ich kann mich nicht entscheiden....Sorry...keine Größe Hilfe.
Lg Jacqueline

juli buntes hat gesagt…

Sieht toll aus!
Gelb als Akzent ist genau richtig. Schmetterlinge könne noch drauf; müssen aber nicht;D
Sieht echt klasse aus!
LG
Julia

creat.ING[dh] hat gesagt…

ganz toll geworden und sehr cooler SToff
lg dodo

annimo hat gesagt…

das Kleid sieht toll aus und steht Dir sehr gut und die Stoffkombi mit gelb ist Sommer pur.

Liebe Grüße Astrid

♥ Namijda hat gesagt…

Suuuuper schön geworden; gefällt mir TOTAL :)

GLG nadine

BuxSen hat gesagt…

Auch wenn du nicht 100%ig zufrieden bist: SUPER! Die gelben Akzente sind wirklich genau richtig dosiert!
Liebe Grüße,
BuxSen

Kecke hat gesagt…

Ein tolles Kleid, nicht so 08/15 mit Blümchen ;o)
Die Farbkombi ist mal was anderes und passt super zum Sommer!
Die Ideen mit der Paspeloptik gefällt mit besonders.

Salsabil hat gesagt…

Die Kombnation mit dem gelb ist klasse (-: und das Kleid steht dir richitg gut! Viel Spaß beim Tragen! LG Gaby

pipa pocoloco hat gesagt…

du siehst toll aus in deinem wunderhübschen Kleid!!!
Die Schmetterlingidee find ich genial und macht das Kleid noch besonderer!

VLG
pipa

ColiBriCologne hat gesagt…

Dein Kleid ist superklasse geworden! Also ich finde, dass es richtig gut sitzt! Alles gelbe passt perfekt, auch Deine Ohrstecker. Deshalb gefällt mir die Idee mit den Schmetterlingen sehr!

Lieben Gruß

Britta

Geo hat gesagt…

Sehr gut, dass du nicht aufgegeben hast. Das Kleid ist toll geworden, gerade durch die gelben Details.
Ob Schmetterlinge oder nicht ist Geschmackssache. Ich würde es glaube ich lassen, obwohl sie mir doch gefallen. Keine große Hilfe, was?
LG, Geo

JOs Creativ hat gesagt…

Das Kleid ist grandios. Ich persönlich hätte es ohne Blume und Sticki gelassen, aber das ist mein ganz persönlicher Geschmack.
LG Janine

Sewing Tini hat gesagt…

Ich finde die Farbkombi eh einfach super uns das Kleid steht Dir sehr gut. Hoffentlich hindert dich das leicht zu große Oberteil nicht am Tragen, auf den Bildern sieht man das gar nicht!! Ich finde auch die Idee mit den Schmetterlingen toll, schön ist es aber so oder so :). Liebe Grüße, Christine

zwergenluxus hat gesagt…

Ganz tolles Kleid. Vor allem der Schnitt des Oberteils ist toll geworden.

Liebe Grüße
Denise

Merline24 hat gesagt…

Wunderschönes Kleid! Das Gelb war eine super Idee, die Kombi ist echt stark und macht richtig Sommerlaune!

LG
Merline

Kati Müller hat gesagt…

sieht wunderschön aus Dein Kleid!

LG
Kati

Frau LunaJu hat gesagt…

Hey, das ist so schön geworden, prima, dass du nicht aufgegeben hast! Ich glaube ich würde gar keine Schmetterlinge mehr drauf machen,das Kleid wirkt auch so schon ganz toll.
Lg Kristina

Sulevia hat gesagt…

Das ist ja toll geworden und die Farbkombi mit dem gelb finde ich auch super. Ich würde auch keine Schmetterlinge mehr drauf machen. Das Kleid ist schon schön genug. LG

Annamiarl hat gesagt…

Es sieht wirklich toll aus. Mir würden die Schmetterlinge schon gut gefallen drauf glaube ich.
Alles Liebe
Anna

SchuSaBär hat gesagt…

Wunderschönes Kleid! Die Schmetterlinge sind zwar auch hübsch aber ich würds nicht riskieren das Kleid nachträglich noch zu bearbeiten, bei mir würd die Maschine glad den schönen Stoff fressen.

LG Sarah

Stricki und Krümel hat gesagt…

So ein schönes Kleid. Ich würde einen Schmetterling als Detail auch toll finden.
Sieht auf dem Probestück total super aus. Ich würde es allerdings bei einem belassen. Als kleines Highlight, denn das Kleid an sich ist ja auch schon soooo klasse!
LG Kerstin

Sonja-LustundLaune hat gesagt…

Das wäre ja genau was für mich. Mir gefällt die Kombination von Stoff und Schnitt total. Viel Freude damit, Sonja

knuddelwuddels hat gesagt…

Toll geworden, ein wunderschönes Kleid! Steht dir ausgezeichnet! Die Schmetterlinge sehen bestimmt super aus!

herzliche Grüße
Martina

ELKE hat gesagt…

ein super tolles kleid! besonders gut gefällt mir das oberteil mit dem hübschen ausschnitt und der paspel. es wäre schade gewesen, hättest du es nicht fertig genäht!!!
lg elke

ColiBriCologne hat gesagt…

Danke für Deinen lieben Kommentar! Leider hast Du die No-Reply Einstellung auf Deinem Blog und ich kann Dir nicht per mail antworten.

Gerne helfe ich Dir, falls Du Fragen zum Knotenkleid hast ~ es ist gar nicht so schwer ~ bei den Schulternähten wirst Du allerdings an´s Grübeln kommen!

Lieben Gruß

Britta

Nikche hat gesagt…

Das Kleid ist so toll geworden und das Gelb passt perfekt dazu. Ich würde die Schmetterlinge weg lassen, finde es auch so wundervoll.
GLG, Nicole

LÖwin.g hat gesagt…

Toll geworden... gelb grau gefällt mir immer gut... und du hattest vollkommen recht damit, den Bund in gelb zu machen... das peppt.
LG birgit

ELKE hat gesagt…

vielleicht hilfst du mir weiter??????
ich weiß garnicht was das ist!
lg elke

Mama´s Hobbies hat gesagt…

Mein Favoriten-Kleid dieses Sew Alongs und es ist wirklich toll geworden! Du siehst super aus!
LG Corinna