Mittwoch, 4. Dezember 2013

Heute RUMSt es wieder im Karton - Cometenhagel

Nachdem ich vor 2 Wochen das tolle neue Ebook, Lady Comet, von mialuna gewonnen habe, ist mein Comet nun endlich fertig. Ich bin total happy, es mal wieder geschafft zu haben mir ein Kleidungsstück zu nähen. Und noch so ein kuscheliges dazu. (Sorry für die Fotos. Leider mussten wir mit Blitz fotografieren, weil mein Fotograf nicht vor 16 Uhr aus der Schule heim kommt)


 Genäht habe ich mir meinen Cometen aus hellgrauem Sweat vom Stoffmarkt und den türkisen Hafenkitz. Das hatte ich schon seit Ewigkeiten vor, hatte nur noch kein passendes Schnittmuster gefunden. Als ich dann die Vorschau von Lady Comet  gesehen habe wußte ich: das ist meins!!!


Toll finde ich auch die Idee, ein Daumenloch in das Bündchen einzuarbeiten. Ist etwas fummelig, aber es ist die Arbeit wert.
 

 Die passende Hafenkitz Stickerei musste natürlich auch sein.

 Hier lugt ein freches Hafenkitz aus der Tasche.

Was mir sehr gut an dem Schnitt gefällt, ist der riesen Kragen. Man kann ihn ganz variabel tragen. Innenfutter nach außen...
 

 oder unten umgekrempelt, so dass man das schicke Webband auch sieht...
 


oder so, dass man nur den Sweatshirt Stoff sieht.
Was mir bisher nicht so gut gefällt, ist die rot/weiße Kordel. Die werde ich noch austauschen.

 Und jetzt gehe ich mal schauen, wo es heute noch so RUMSt.

Bevor ich gar nicht dazu komme sie euch zu zeigen, hier die Jungsversion des Cometen mit kuscheligem Nicki:

 Hier entlang geht es zu Made4boys

Das ist meine Mädchenversion aus dem limitierten Sternen Stoff von Stoffwelten:


Und bitte hier entlang zu Meitlisache

Kommentare:

JOMA-style hat gesagt…

Wow wow wow, so viele Cometen :-) Deiner gefällt mir ganz besonders.
LG,
Anja

Sandra hat gesagt…

Wunderschön ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

juli buntes hat gesagt…

Sieht echt klasse aus! Und so kuschelig...
LG
julia

contadina hat gesagt…

Was für ein tolles Teil, Wahnsinn!

Steht dir unheimlich gut und das Hafenkitz fügt sich dezent, aber doch als Hingucker ein. Super! :-)

Den Schnitt sollte ich mir wohl auch mal genauer angucken!
NOCH einen... Menno! ;-)

LG
Sabine

JOs Creativ hat gesagt…

Mensch warst du fleissig. Alle Beispiele sind wunderschön geworden.
LG Janine

TiLuNiTo - Nähimpulse hat gesagt…

Wow..so schöne Cometen.

LG Nicki

emma-like hat gesagt…

Der Hoodie ist richtig schön geworden! Perfekt bei dem Wetter.

Herzlichen Gruß
emma-like

Queen Kendra hat gesagt…

Sehr sehr süß!
Grüße

stoff_verzueckt hat gesagt…

sieht ja richtig toll aus - kann man den Cometen denn auch aus Jersey nähen?

LG Sandra

O´Malley hat gesagt…

Sandra, die Mädchen Version mit den Sternen ist aus Jersey.
Viele Grüße
Melanie

Fräulein An hat gesagt…

So schön. Die Stoffe sind toll und dein Comet sieht wirklich richtig kuschelig und toll aus. Ich bin begeistert.
Liebe Grüße, Andrea

Susanne + Rosita hat gesagt…

Hey, ein comet schöner als der andere ... alles tolle Unikate - und herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Gewinn! :-)

glg
susanne & rosita

ilanoé, Nathalie hat gesagt…

Alle Teile sind wunderschön :)
Lg, nathalie

Nähwölkchen hat gesagt…

Superschick <3
und die Kinderpullis sind auch klasse geworden!

Lg, chrissi

heike hat gesagt…

WOW, dein comet ist ja echt zum abheben....richtig toll

lg heike