Donnerstag, 1. Oktober 2015

Endlich eine kleinere Tasche!!!

Ich habe mich sehr gefreut als mich Sandra von Handmade by Miss Lilu anschrieb und gefragt hat ob ich nicht den Schnitt für ihre neue Tasche Pura testen möchte. Klar wollte ich. Taschen sind super. Und ENDLICH ist es mal eine, die nicht ganz so riesig ist. Ich finde große Taschen wirklich super klasse. Vor allem wenn ich meine Filofax und alles Mögliche mit schleppe. Aber manchmal  brauche ich wirklich nur mein Portemonnaie, einen Schlüssel, mein Handy und etwas Krimskrams. Und dafür ist die kleine Version (im Ebook enthalten sind 2 Größen) von Pura optimal!


Genäht habe ich meine Tasche mit schönen Stoffen von Evlis Needle. Der grüne Taschenstoff Rom ist von farbenmix und der gemusterte heißt Floresta Ornamnete von Swafing. Der pink, türkis gepunktete Feincord ist aus meinem Lager. ;-)


 Geteilt habe ich die zwei Hauptstoffe mit einer weißen Paspel aus Kunstleder.


Ihr fragt euch was es mit den Ösen auf sich hat? Das sind ganz normale Gardinenösen aus Kunststoff. Es hat wirklich etwas Überwindung gekostet ein großes Loch in die fertige Tasche zu schneiden. Ich habe einen kurzen Moment gezögert. Als Alternative könnte ihr aber auch normale Ösen zum Einschlagen nehmen und dann den Gurt mit einem Karabiner einhaken.



Verschlossen wird die Tasche mit einem Reißverschluss. Es kann allerdings auch die Variante ohne Reißverschluss genäht werden. Ich habe meine Taschen aber lieber geschlossen wenn ich unterwegs bin. 

Seit sooo langer Zeit  bin ich heute endlich mal wieder bei RUMS dabei. Dort findet ihr viele tolle Sachen nur für die Frau. ;-)

Kommentare:

juli buntes hat gesagt…

Und so eine schöne Farbe! Ich find grün auch so toll! Sieht nach einer perfekten Größen aus für den Alltag. Ich glaub dir gerne, dass das Lochschneiden nicht so einfach war (was wenn das nicht klappt???) Aber absolut gelungen, geraden auch wegen der Ösen und den doppelten Trägern. Das ist mal was anderes!
VLG Julia

Schnabelina hat gesagt…

Die Tasche sieht klasse aus. Ich mag diese großen Ösen, sie passen einfach perfekt!

lg

Rosi

LuisannA hat gesagt…

Die ist soooo schön!!! Absolut geniale farb und stoffkombi!!! Und soll ich Dir was sagen, ich habe sie live und in farbe auf dem Lillestoff-Festival gesehen, hab mich aber nicht getraut dich anzusprechen ;-)
Liebe Grpsse,
Regine

Verena Von Pressentin-Panzer hat gesagt…

Wunderhübsch! Tolle Farben der Stoffe. Die Ösen gefallen mir sehr, machen richtig was her und sind nett anzuschauen.
Lg Verena

O´Malley hat gesagt…

Och Regine! Schade. Ich hätte mich sehr gefreut. ☺Viele Grüße Melanie

O´Malley hat gesagt…

Vielen Dank Julia! Genau das war meine Befürchtung. Was wenn es nicht klappt? Aber im Probenähen hat es bei allen geklappt. 😊

O´Malley hat gesagt…

Vielen Dank Rosi! Ist einfach mal was anderes.
Viele Grüße Melanie

O´Malley hat gesagt…

Vielen Dank Verena!

O´Malley hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
made by Mutschka hat gesagt…

Ach ist die schön, die würde ich auch sofort nehmen.

LG
Heike