Dienstag, 15. September 2015

Einschulungsoutfit für den Fuchs

Da ich ja nun wieder zurück bin, teile ich meinen Post auch gleich mal am Creadienstag. Wir hatten letzte Woche Einschulung unseres Mittleren. Angefixt von den tollen Schuloutfits für Mädels, dachte ich, das muss doch auch für einen Jungen gehen. Farblich passend zum Ranzen eben. Zuerst hatten wir also den Ranzen in grau, petrol und einem hellen grün. Als erstes habe ich mich an die Schultüte gesetzt. Gewünscht war ein bestimmtesten Lego Männchen darauf.



Die Stickdatei ist ein Freebie von TamElia Stickdesign.

Ich hab ja nicht gedacht, dass ich mal ein Hemd für meine Jungs nähe. Bei uns wird nicht so oft Hemd getragen.  Aber als ich den Schnitt Joey von farbenmix gesehen habe, war ich hin und weg. Stoffe mixen, Ziernähte usw. – genau mein Ding. Und ganz wichtig: ein Fuchs musste mit aufs Hemd, da der Mittlere in der Fuchsklasse ist.






Auch zu Made4boys schicke ich meinen Post heute wieder. Bis demnächst!

Kommentare:

LuisannA hat gesagt…

Da musste ich doch glatt mal gucken kommen ;-) Lieben Dank für Deinen netten Kommentar zu meiner Schultüte ;-) Dein Jungsoutfit ist aber auch echt super geworden!!! Wir haben unseren Sohnemann letztes Jahr eingeschult, da habe ich die Schultüte passend zum Ranzen aus Pappe gebastelt. Musste ein feuerspuckender Drache sein ;-) Für unsere Tochter hatte ich eigentlich auch noch ein passendes Kleid genäht, aber dafür war es leider viel zu kalt, aber dazu nächste Woche mehr ;-)
Ganz liebe Grüsse
Regine

Nähwölkchen hat gesagt…

Total klasse!
Ich hätte nie im Leben gedacht, dass man auch Cord so toll für die Passen nehmen kann.
Und die Schultüte ist besonders cool geworden.
Der kleine Mann war bestimmt mega stolz.
Ich wünsche euch einen tollen Schulstart.

Liebe Grüße,
Chrissi

emilea-berlin hat gesagt…

Deine Jungenshemden sind megaklasse. Von dem Schnittmuster hast Du mich total überzeugt. Bei mir turnt ein 5jähriger herum, der im nächsten Jahr auch ein Einschulungsoutfit benötigt.... Deines ist übrigens genial in Farbe und Kombination. Gefällt mir sehr.

Danke auch für´s Vorbeischauen bei mir und Deinen netten Kommentar.

Liebe Grüße
Manu