Mittwoch, 5. Dezember 2012

Mein erster MMM




Heute bin ich zum ersten mal dabei beim Me Made Mittwoch. Ich hab vor 2 Wochen davon efahren und bin total begeistert. Ich stelle euch meinen Wickel-Wenderock vor.



Auf der Kreativ Messe in Wiesbaden hatte ich mich in einen Rock von Moshiki verliebt, den ich mir auch gekauft habe. Zuhause dachte ich dann, es kann ja nicht so schwer sein den nachzunähen. Ich bin dann 2 Tage später noch mal zur Messe, um mir passenden Stoff zu kaufen. Ich habe mich für einen grau gepunkteten Feincord, den gemusterten Feincord von Stenzo und einen rot / pinken Baumwollstoff mit Vögeln, ebenfalls von Stenzo, entschieden.



Zurück zu Hause habe ich mir ein Schnittmuster erstellt und den Rock nachgearbeitet. Ich wollte ihn am Saum nicht einfach zusammennähen, sondern der Baumwollstoff sollte in einer Falte abschließen. Anders wäre es eine Ecke einfacher gewesen, aber wer will schon einfach!



Nach einem Proberock und etwas Tüftelei ist dann mein Wenderock entstanden. Ganz wichtig bei dem Rock ist natürlich die Tasche, die auf beiden Seiten vom Rock getragen werden kann. Ich habe sie mit Kam Snaps befestigt. Der Verschluss des Rockes besteht ebenfalls aus Kam Snaps.


 Jetzt bin ich mal gespannt, ob sich jemand auf meinen Blog verirrt und mir vielleicht sogar einen Kommentar hinterläßt. Ich würde mich freuen. Hier könnt ihr euch die Werke der anderen MMM-Mädels ansehen. Eure Melanie

Kommentare:

Simone hat gesagt…

Wow, sieht aus wie einer der "Echten"!!
Klasse!!
GLG
SImone

Haikele-made hat gesagt…

Die Stoffe sind allerliebst und passen gut zu dem Rock. Sehr gelungen. Lg Heike

Britta hat gesagt…

Sehr schöner Rock!!!!
Tolle Stoffkombination!!
LG Britta

Wiebke hat gesagt…

Herzlich willkommen beim MMM!
Die Stoffe für deinen Rock hast du absolut gekonnt kombiniert. Toll geworden!
LG
Wiebke

Frau Mena hat gesagt…

Richtig schick geworden ist dein Rock!

Und herzlich Willkommen beim MMM.

Viele Grüße,
Frau Mena.

Mandy hat gesagt…

wunderschön, tolle Farben

lg Mandy

Schöne Dinge von Sonnenblume hat gesagt…

der gefällt mir gut! Werd jetzt bei dir noch etwas schauen!
Grüße Sonnenblume

Aphrodite hat gesagt…

Sehr schön ist er geworden Dein Rock. Gefällt mir.
LG

PinkFairy hat gesagt…

Toller Rock!

Ich bin auch mit einem Wenderock dabei :-)

Liebe MMM-Grüße,
Pinky

takomade hat gesagt…

Sehr toll!!! Ich liebe Wickelröcke, besonders solche zum Wenden!!!

Liebes Grüßle
Tanja

O´Malley hat gesagt…

Danke fürs herzliche Willkommen und die Komplimente!

Mathilda hat gesagt…

Der Rock sieht toll aus, die Stoffkombinationen gefallen mir gut.
Lg Mathilda

Geo hat gesagt…

Danke für deinen Kommentar bei mir. Der Rock ist dir wirklich super gelungen und steht dir hervorragend!

LG, Geo

Appelsteern -Max und Greta hat gesagt…

Hej,
schön, dass du auf meiner Seite warst. Der Rock ist echt super. Hab mir so einen auf Föhr gekauft und muss mir für den nächsten Sommer unbedingt auch einen machen.
lg und in schönes Wochenende.
Janine