Auswahl

Dienstag, 5. Mai 2015

Anleitung Hülle für Filofax Clipbook


Durch Anna Lillebloom habe ich vom Filofaxing gehört und war gleich Feuer und Flamme. Einen Kalender führen und diesen toll Schmücken und Dekorieren. Endlich haben alle meine Papiervorräte einen Sinn. ;-) 

Ich habe mir ein Filofax Clipbook zugelegt, wollte aber auch gern einen Verschluss und ein paar Einschubtaschen haben. Also habe ich ein bisschen getüftelt und mir eine Hülle dafür genäht, aus dem tollen Nele Stoff. 

Oben ist meine Hülle ein paar cm höher als das Clipbook selber, damit die Verzierungen, Dashboards usw. richtig geschützt sind.





Und da meine Hülle so gut angekommen ist, habe ich mich hingesetzt und eine Anleitung (natürlich for free) für euch geschrieben.  Ich hoffe sie ist verständlich und ihr kommt gut mir ihr zurecht. Wenn ihr kein Clipbook habt, könnt ihr die Hülle sicher auch mit den für euch passenden Maßen nähen.
 Hier geht es zum Download der Anleitung! (Ich möchte euch bitten, die Anleitung nicht einfach so weiter zu geben, sondern immer auf meinen Blog zu verweisen. Danke!)


 Und da das äußerst kreativ ist, bin ich heute mal wieder beim CreaDienstag dabei. ;-) Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim nachnähen. Bis demnächst!!!
 
 
 
 
 

 

Kommentare:

  1. Oh cool. Zwar glaub ich nicht, dass ich kalendertechnisch wieder auf den Filofax komme (obwohl es so schön ist...) aber für einen kleinen DInA5 Ringordner für Konferenzen etc. kann ich mir das auch super vorstellen!
    Danke für die Anleitung!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Total schön gepacht und da so ein Kalender nie langweilig sein darf finde ich die bunte Zusammenstellung richtig klasse.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Du hast wunderschön farbenfroh kombiniert! Genauso könnte es auch meine Hülle sein, allerdings ohne Filofax.
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  4. Super hübsch!
    Das werde ich mal für mein Büchlein im Hinterkopf behalten...

    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow! Was für eine tolle Stoffzusammenstellung! Sieht megaschick aus! Wenn Du Lust hast, kannst Du Deine Hülle gern bei meiner Linkparty "Cord, Cord, Cord" verlinken.
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  6. Voll cool. Sieht super aus.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  7. ein tolle idee und super umgesetzt - klasse!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  8. Die Hülle ist einfach toll!

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön - könntest du mir auch so eine Hülle machen? :-)

    liebe Grüße aus Wien,
    Judith

    AntwortenLöschen
  10. Oh man, ist das Teil cool und die Farbkombi erst. Vielen herzlichen Dank für deine Mühe und das du sowas tolles mit uns teilst.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Hey :)
    Ich finde die Hülle echt Klasse. Kann mir aber leider nicht die Anleitung dafür runterladen :/ gibt es die Anleitung nicht mehr?

    AntwortenLöschen
  12. Wie groß ist denn das Buch an sich, welches du "eingenäht" hast?

    AntwortenLöschen