Dienstag, 30. Dezember 2014

Weihnachtsgeschenke

Nun kann ich endlich anfangen und euch meine Weihnachtsgeschenke zeigen.
Für die Zwillinge meiner Freundin gab es ganz süße Hoodies. Da ich leider keinen schwarzen Sweat hatte und die Zeit mal wieder drängte, habe ich einfach auf gekaufte Kapuzenpullis zurück gegriffen. Aber auch das war gar nicht so einfach. Dafür musste ich in Kauf nehmen, das sie vorn drauf Taschen hatten. Selbst gemacht habe ich dann die Maulwurfsapplikation. Die Idee dazu stammt aus dem www.
Na, kennt ihr ihn noch den kleinen Pauli aus eurer Kindheit? Die Applikation an der Tasche fest zu nähen war recht fummelig. Ich wollte sie ja nicht einfach zu nähen. Also habe ich nur bis kurz über den oberen Taschenrand genäht, abgesetzt und dann in der Tasche weitergenäht. Die letzten Stiche  unten habe ich dann mit der Hand gemacht.
 

Die beiden sind wohl sehr quirlig, und somit keine besseren Fotos möglich. ;-) Und nun schicke ich die zwei zum CreaDienstag und zu Made4boys.

Dienstag, 23. Dezember 2014

Für meine Liebsten fliege ich zu den Sternen

ins All! Es ist ja mittlerweile nicht mehr so einfach, für den Mittleren zu nähen. Aber letzte Woche habe ich im Internet einen tollen Pulli gesehen, da war ich mir fast sicher, das er ihn mögen wird. Also, schnell den Digitalprint Jersey bestellt und los gelegt. :-) Tada, hier kommt unser neuer Weltall Hoodie.


Kombiniert habe ich den Jersey mit schwarzem Sweat und orangenem Jersey. Die Paspel  habe ich selber gemacht aus einer dünnen Kordel aus dem Baumarkt und dem orangenem Jersey aus der Kapuze. Als Grunddschnitt habe ich  den Herzbuben mit Kapuze von Fred von Soho genommen und auf das Vorderteil einfach eine Teilungsnaht gemacht. Die Farben von dem Digitalprint Jersey sind echt klasse. Ich war echt erstaunt als er hier an kam.
So, und wenn der Mittlere diesen Pulli auch nicht anziehen mag, dann gebe ich es glaube ich auf, für ihn zu nähen. *lach*
Hier entlang kommt ihr zum CreaDienstag und zu Made4boys.

Donnerstag, 18. Dezember 2014

Eine neues Kissen musste her

Na, mögt ihr es überhaupt noch sehen, wenn ich euch schon wieder was aus Carlitos Stoffen von lila-lotta zeige??? Aber ich musste mir noch unbedingt ein Kissen aus dem tollen Stoff nähen.





Hinten an den Hotelverschluss möchte ich gern noch ein paar Knöpfe machen. Mal sehen wann mir die passenden über den Weg laufen.


Ganz gemütlich mit Mug Rug, Planungskalender und Kissen aus Carlitos Stoffen auf dem Sofa. Und morgen früh schaue ich dann mal bei RUMS vorbei um zu sehen, was ihr so alles für euch genäht habt.

Dienstag, 16. Dezember 2014

Wilde Hilde

Das ich den kleinen Zwerg Carlitos sehr gern habe, habt ihr eventuell schon mitbekommen. Ich wollte den Stoff gern in einem Kleidungsstück für meinen Jüngsten vernähen, und so kam ich auf Hilde von farbenmix, denn dort sind an den Seiten und am inneren Arm Teilungsnähte, um Stoffe zu mixen. Ich habe nicht nur verschiedene Muster, sondern auch verschiedene Stoffarten gemixt. Der Hauptstoff ist natürlich aus dehnbarem Jersey, die Seiten jedoch aus fester Baumwolle.



 Vorn drauf und auf einem Arm, haben es sich Carlitos Stickereien bequem gemacht.





Und nun schicke ich meine Kreativität zum CreaDienstag, wo es viele kreative Projekte zu sehen gibt und natürlich zu Made4boys. Hier entlang kommt ihr zur wilden Patch-Party von Nicibiene.

Donnerstag, 11. Dezember 2014

ENDLICH habe ich auch einen...

Mug Rug. Ihr denkt euch sicherlich, was ist denn da besonderes dran?
So lang wollte ich schon einen haben und nun habe ich mich, am Abend vor meinem Geburtstag hingesetzt, weil ich zum Geburtstag so ein Ding auf meinem Tisch  haben wollte. ;-)

Für ein Lieblingsteil musste wieder der Carlitos Stoff von Lila-Lotta her halten und schlau wie ich bin, habe ich für den Kreis-Untersetzter einfach beschichtete Baumwolle genommen. So kann man Kaffeeränder einfach abwischen und muss das gute Stück nicht immer gleich in die Wäsche tun. ;-)

Ja ich weiß, aus Zeitnot gab es heute leider nur fertigen Kuchen. Am Wochenende wird dann aber auch selber gebacken. ;-)

Meinen Mug Rug habe ich nach der Anleitung von Pech & Schwefel genäht. Das geht echt ganz einfach und ist schnell gemacht. Und ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe mich den ganzen Tag über meinen Mug Rug gefreut. ;-) Und wenn ihr mögt, findet ihr bei RUMS noch viel mehr Kreatives.

Mittwoch, 10. Dezember 2014

Saucoole Plotterserie

Für Linda Päng von Bunte Knete, durfte ich die neue Plotterserie Play my Music testen. Und was soll ich euch sagen? Sie ist einfach saucool, und wie das Probeplotten gezeigt hat, sehr vielfältig. Selbst mein Großer hat sein ok gegeben. ;-)


Ich habe mir zum Testen die Turntables und den Schrifzug Music ausgesucht und zum ersten mal reflektierende Folie genutzt. Je nachdem wie das Licht drauf fällt, schimmert die Folie in einer anderen Farbe.

Hier seht ihr die komplette Serie, die ihr bei Frl. Päng kaufen könnt. Und wenn ihr noch mehr Beispiele sehen mögt, dann schaut doch mal hier vorbei. Beim Probeplotten sind wirklich ein paar coole Sachen entstanden. Hier entlang kommt ihr zu Made4boys, und Für Söhne und Männer, wo ihr viele tolle Sachen für Jungs findet.

Dienstag, 9. Dezember 2014

Unser neuer Lieblingshoodie

Mein jüngster Spross hat einen neuen Lieblingshoodie. Aus ganz super kuscheligem, dunkelblauen Sweat, den ich als super günstiges Schnäppchen (1,5 Meter für 5 Euro) vom letzten Stoffmarkt mitgebracht habe. *freu* ;-) Ich kann mich immer riesig über Schnäppchen freuen.


Diesen coolen Hoodie ziert endlich ein Lothar vorn drauf. (Stickdatei von Lila-Lotta) Lang habe ich darauf gewartet. Passend zu Lothars Pulli in rot /weiß gestreift ist die Kapuze des Hoodies gefüttert.


Erst fand ich es schade, dass ich keine Ringelbündchen in rot/weiß hatte und statt dessen zu blau/weiß greifen musste. Aber wenn ich mir die Bilder so ansehe, passte es auch so sehr gut zusammen. Der Schnitt ist übrigens der Herzbube von Fred von Soho.


Damit der Pulli von hinten nicht so langweilig aussieht, musste hinten auch noch eine Stickerei drauf.
Heute geht der Beitrag wieder zum CreaDienstag und natürlich zu Made4boys. Ich bin schon auf eure Sachen gespannt.

Donnerstag, 4. Dezember 2014

PIP Studio Style Kameraband

Das muss ich euch noch ganz schnell zeigen. Ich habe es ENDLICH geschafft, auch mal für mich ein Kameraband zu nähen. Ich stehe ja total auf den PIP Studio Style und als ich diesen Stoff entdeckt habe, musste er einfach mit. An sich soll daraus mal einen Nackenrolle entstehen, aber ein kleines Stück habe ich heute Mittag einfach für mein Kameraband abgezweigt. ;-)


Ich liebe die Farbkombi rot/pink/türkis!!! Und nun noch schnell damit zu RUMS.

Mittwoch, 3. Dezember 2014

Outdoor Waldemar

Ja, ich habt richtig gehört! Waldemar! Das ist mialunas neue Outdoorhose für Kids. Genau das richtige für dieses Wetter. Ich finde die Idee mit der Hose klasse. Sie kann gefüttert oder einfach genäht werden. In unserem Fall habe ich sie einfach genäht und der junge Mann trägt eine normale Jeans darunter. Waldemar kann also single oder auch drüber angezogen werden. Das besondere sind die Patches, die ich in unserem Fall aus Cordura genäht habe (kannte ich vorher auch nicht, war aber eine Empfehlung Marias) Cordura ist nämlich wasserdicht. So bleiben Knie und Popo trocken, auch wenn das Kind mal im feuchten Sand sitzt. Und hier nun unsere Variante:





 


 
Wie ihr seht, wurde unsere Hose gleich auf Herz und Nieren geprüft und hat den Test bestanden. Genäht aus einer gebrauchten Jeans und kombiniert mit dem coolen Monstonello Stoff von Stoffwelten. Dazu die knalligen Patches, macht die Hose zu einem richtigen Hingucker. Das Ebook Waldemar  in den Größen 74 -164 bekommt ihr ab sofort hier bei mialiuna. Die tolle Hose wollte ich euch eigentlich schon Montag zeigen, aber ihr wisst ja wie das manchmal ist... :-) Ab damit zu Made4boys, einem tollen Blog, wo ihr gaaaanz viele tolle Sachen für Jungs finden könnt.

Donnerstag, 27. November 2014

Zeit für Kuscheliges

Darauf habe ich mich schon eine ganze Weile gefreut. Vor einigen Wochen / Monaten hatte Kerstin von Fred von Soho schon angekündigt, das sie eine bequeme Hose für uns großen Mädels plant. Quasi als Pendant zu der Lieblingsbuxe für die Kids. Vor kurzem habe ich dann einen Beitrag vom Hummelschn gesehen, ebenfalls in einer Wohlfühlhose und da wusste ich, das meine Lieblingsbuxe auf jeden Fall aus den Schneekitz von Alles-für-Selbermacher sein muss. Und et voila, hier ist sie:

 Ich weiß gar nicht wie lange ich schon an diesem Buch lese. ;-) Leider komme ich nicht mehr so oft dazu. (Tja, wer bis nachts um 12 im Arbeitszimmer näht...)

An sich ist die Buxe als lange Version gedacht, aber sie einfach unter dem Knie zu kürzen ist ja nicht besonders schwer. ;-) Ich habe mir eine 3/4 Hose daraus gemacht.

Vorn haben ich Ösen angebracht, es fehlt nur noch eine Kordel, obwohl die Hose auch so ganz gut sitzt.

 Um die Tasche herum habe ich wieder eine Ziernaht genäht. Passend zum Motiv des Stoffes.

Sind die Farben nicht toll? Ein helles türkis mit pink und coralle. Aber ganz ehrlich, aus dem Winterkitzstoff  habe ich mir ja eine Jacke genäht, aber ein Oberteil zum draußen anziehen hätte ich mir aus Schneekitzstoff nicht vorstellen können. Aber wie gesagt, für eine Kuschelhose IDEAL!!!

Hinten ist die Hose mit Sattel (kann aber auch ohne genäht werden) und selbstgemachter, braun gepunkteter Paspel. Meine letzten Paspeln habe ich alles selber gemacht. Es ist wirklich ganz leicht. :-)

Das Ebook, Mamas Lieblingsbuxe, bekommt ihr ab sofort hier. Es ist, wie man es von Fred von Soho bereits kennt, sehr schön aufgemacht, toll erklärt und gut bebildert. So kann sich JEDER seine Lieblingsbuxe nähen! Ich glaube es gar nicht. Heute bei RUMS bin ich sogar gleich zwei mal vertreten.  ;-) Und heute am Freitag, natürlich auch wieder bei Out now!

Carlitos reitet auf den Hüften

Was habe ich mich gefreut, als Jessica von Hummelschn mich fragte, ob ich für sie Probenähen möchte. Na klar wollte ich.  ;-) Dieses mal ging es um eine geniale Gürteltasche inklusive Gürtel. Bei mir begann sofort das Kopfkino und ich hatte gleich Stoffe für mindestens 5 Variationen parat. Entschieden habe ich mich dann für Folgende:
Das war mein Teaser, den ich vor ein paar Tagen auf meiner Facebook Seite gepostet habe. 

Carlitos von Lila Lotta kombiniert mit roter und grauer gepunkteter, beschichteter Baumwolle.  Beschichtete Baumwolle hat den Vorteil das sie fester ist als Stoff und nicht  extra verstärkt werden muss.  ;-) 

Das Tolle ist, dass die Tasche mit KamSnaps befestigt wird und einfach ausgetauscht werden kann. Sprich, man näht einen Gürtel und ganz viele kleine, tolle Taschen dazu. 

Den tollen Schnitt und das reich bebilderte Ebook könnt ihr ab Donnerstag hier bekommen. Und wenn ihr mögt, schaut doch mal auf Jessicas Link Party fürs Hummelschn Bag vorbei. Dort werden mit der Zeit sicher ganz viele tolle Taschen eintrudeln. Aber jetzt geht es erstmal zu RUMS! Und am Freitag geht es natürlich auch zu Out Now!

Dienstag, 25. November 2014

Advent Advent ein Lichtlein brennt...

Heute gibt es mal nichts Genähtes von mir. Bald ist es ja so weit und die Adventszeit startet. Als kleine Überraschung habe ich für meine Eltern und Schwiegereltern Tee-Adventskalender gebastelt. (Ok, für meinen Vater habe ich einen mit Ritter Sport Minis gemacht)

Die Idee habe ich aus einer Facebook Gruppe, wo ich auch die abgewandelte Datei, mit Platz für 24 Tees, zum Schneiden für den Plotter her habe. Die original Datei für eine Schachtel mit 10 Tees könnt ihr auf Flatis Bastelleien finden.




So ein Plotter ist echt toll. Nun kommen wenigstens meine Scrapbooking Papiere, die ich haufenweise hier angesammelt habe, mal wieder zum Einsatz.

Und wenn ihr noch mehr kreatives sehen mögt, dann schaut doch mal beim CreaDienstag vorbei.