Dienstag, 5. Mai 2015

Anleitung Hülle für Filofax Clipbook


Durch Anna Lillebloom habe ich vom Filofaxing gehört und war gleich Feuer und Flamme. Einen Kalender führen und diesen toll Schmücken und Dekorieren. Endlich haben alle meine Papiervorräte einen Sinn. ;-) 

Ich habe mir ein Filofax Clipbook zugelegt, wollte aber auch gern einen Verschluss und ein paar Einschubtaschen haben. Also habe ich ein bisschen getüftelt und mir eine Hülle dafür genäht, aus dem tollen Nele Stoff. 

Oben ist meine Hülle ein paar cm höher als das Clipbook selber, damit die Verzierungen, Dashboards usw. richtig geschützt sind.





Und da meine Hülle so gut angekommen ist, habe ich mich hingesetzt und eine Anleitung (natürlich for free) für euch geschrieben.  Ich hoffe sie ist verständlich und ihr kommt gut mir ihr zurecht. Wenn ihr kein Clipbook habt, könnt ihr die Hülle sicher auch mit den für euch passenden Maßen nähen.
 Hier geht es zum Download der Anleitung! (Ich möchte euch bitten, die Anleitung nicht einfach so weiter zu geben, sondern immer auf meinen Blog zu verweisen. Danke!)


 Und da das äußerst kreativ ist, bin ich heute mal wieder beim CreaDienstag dabei. ;-) Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim nachnähen. Bis demnächst!!!